Hallo,

mit dem freien Campen ist das so eine Sache; wir machen das schon ewig, auch in Frankreich und Spanien, ohne je ein Problem zu haben. Aber es geht natürlich nicht direkt an der Küste mit Meerblick in der Hauptsaison, da sind Womos eher ungern gesehen.

Gerade in Frankreich sind die WoMo-Stellplätze eine Alternative; ist zwar auch voll im Sommer, aber man kann sie nicht reservieren; wenn man zeitig kommt kann man auch noch einen Platz finden. Und die sind oft sehr dicht am Meer. Allerdings muß man die Infrastruktur selbst mitbringen, oder eben sehr genügsam sein. Kommt also daruf an, was ihr alles in eurem T4 habt.

Hilfreich ist da z.B. die Pro-Mobil-App, mit der man sich die Stellpätze in der jeweiligen Umgebung anzeigen lassen kann (auch offline).

Grüße, Wolfgang

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.