Denke es gibt wenige Länder, in denen es ungefährlicher ist zu reisen als in Italien.

Generell ist Reisen in Europa recht sicher. Ein gewisses Risiko bleibt natürlich bestehen. Aber auch wenn sie in Deutschland bleibt ist nie garantiert, dass nichts passiert...

Es gibt halt einige Regeln auf die man achten sollte und es ist schon sinnvoll nicht total blauäugig zu reisen. Hast du schon mal gefragt, ob sie nicht eine Freundin hat die mitreisen möchte? Zu zweit wäre es auf jeden Fall sicherer.

Grundsätzlich denke ich aber auf jeden Fall, dass es eine tolle Erfahrung ist mal eine Zeit lang alleine zu reisen und Italien ist dafür denke ich ein gutes "Einstiegsland".

...zur Antwort

Hallo,

also angedroht wird das anscheinend ziemlich oft, aber wirklich durchziehen tuen die das glaube ich selten. 

Ich glaube auch um ehrlich zu sein, dass die fremdes Gepäck überhaupt nicht durchsuchen dürfen. Außer natürlich ihr habt dem vorher durch irgendetwas zugestimmt.

Würde es halt wenn unauffällig transportieren und am besten mittig in der Tasche. Oder halt einfach dort kaufen...

...zur Antwort

Wende dich mal an Flightright. Mein Flug hatte auch mal deutliche Verspätung und die regeln das dann für dich :)

Musst halt am Ende einen Teil deiner Entschädigung abgeben aber dafür spart man sich halt das ganze Hin und her ;)

...zur Antwort

Würde es in jedem Fall vorher mit dem Hotel abklären und mir das von denen eventuell sogar auch schriftlich geben lassen.

Nicht dass ihr nach Hamburg reist und dann hat sich das Hotel doch anders entschieden und ihr sitzt auf der Straße. 

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.