Hallo Osteried13, ich empfehle Korfu, dir grüne Insel im ionischen Meer. Doch auch hier gibt es jahreszeitlich bedingt trockene Monate (August und September), auch wenn die Insel ihr grünes Antlitz, durch die vielen Olivenbäume, nie verliert. Im Gegensatz zu den ägäischen Insel ist Korfu venezianisch geprägt. Korfu bietet sehr viele unterschiedliche Landschaften und Strände. Auch gibt es viele Sehenswürdigkeiten. Korfu-Stadt ist ein Weltkulturerbe. Zudem gibt es auf Korfu kaum große Hotelanlagen, wie zum Beispiel auf den spanischen Insel häufig. Die Bwohner sind sehr gastfreundschafltich.

...zur Antwort

Hallo!

Kerkyra ist sehr sehenswert, der Baustil in der Altstadt ist stark von den venezianischen Herrschern geprägt. Es gibt zwei Festungen, viele sehenswerte Gebäude und auch ein Bummel durch das jetzt sehr belebte Zentrum sind sehr reizvoll. Einige Tagesgäste bevorzugen es, die Insel mit dem Mietwagen zu erkunden. Es lohnt sich in diesem Fall ein Ausflug Richtung Pelekas (wie bereits beschrieben), nach Paleokastritsa und Lakones oder Richtung Kassiopi an der wunderschönen Ostküste. Doch wie bereits schon angemerkt, dies ist wegen der Fahrzeiten dann gut zu planen. Bei einer derartigen Erkundung wäre ein örtlicher Reiseleiter sicherlich hilfreich.

Ihnen eine schöne Kreuzfahrt und gutes Wetter!

...zur Antwort

Guten Morgen! Ich lebe das ganze Jahr auf Korfu und kann den Winter hier sehr empfehlen. Zwar gibt es einige Tage mit starkem Regen (wie im Süden üblich), aber Korfu bietet neben dem südlichen Flair auch eine sehr schöne Hauptstadt und viel Abwechselung. Falls Interesse, dann nehmen Sie gern Kontakt mit mir auf (Freundschaftsanfrage). Deutschssprachige Ärzte gibt es in allen Regionen der Insel. Liebe Grüße

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.