Moin, also wir waren auf Sizilien. Allerdings haben sich unsere Aktivitäten aufs Rundfahren beschränkt. Da wir im Sommer da waren war es ohnehin ungluablich heiß. Wir haben dann von einem weniger attraktiven Zeltplatz in San Vito lo Capo touren zum nahegelegenen Naturschutzgebiet Zingaro gemacht und solche sachen.

Bis wir dann nach Vulkano gekommen sind und einen 1 A Zeltplatz entdeckt haben. Vulkano gehört zu den Liparischen Inseln und der Zeltplatz wo wir waren nennt sich Eden Park: https://www.facebook.com/rino.giuffre1?fref=ts

Der Rino ist ein netter, alter Italiener der Deutsch, Französisch, Spanisch und Englisch spricht und wirklich großartig ist! Von Dort aus haben wir dann eine Fahrt zum Stromboli gemacht und einen spukenden Vulkan gesehen.

Also, Sizilien ist für Backpacker große KLasse. Verkehrsanbindungen sind gut. Mit dem Zug zu fahren ein Erlebnis, mit der Fähre traumhaft. :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.