Malta ist ein Super-Reiseland. Ich war schon mehrmals dort, auch mit Kindern. Valetta ist ein sehr guter Ausgangspunkt.

Der Hotspott sowohl im Nachtleben als auch für Restaurants ist Pacheville/St Julians. (Achtung: Viele Restaurants bieten nur "Englsiche Küche". Dort lohnt sich ein Super-Frühstück. Abends nimmt man besser ein Italienisches, oder Latino oder Middle East Restaurant)

Es gibt auch sehr viel Historisches.

Die einzigen richtigen Sandstrände sind weitab von den meisten Hotels an der Südküste. "Golden Bay" und Nachbarbuchten. In der Gegend liegt auch das witzige Popeye Village.

Valetta ist auch super zum Shoppen und hat einen der besten Flohmärkte Europas - immer Sonntags.

...zur Antwort

In Nairobi gilt Transit. Falls der Flughafen nicht verlassen wird, ist kein Visum noetig. 

...zur Antwort

Haettest Du direkt bei der Airline gebucht, koenntest Du nicht kostenlos stornieren. Da TUI aber ein Veranstalter ist, kommt es auf die Buchungsbedingungen an: TUI gebucht, ueber eine Agentur (Vermittler) oder Callcenter: Dann erhaelt man eine Information ueber die Aenderung, und bekommt eine Bedenkzeit, innerhalb der man umbuchen oder stornieren kann. Bei Online-Buchungen ist das meist ausgeschlossen, sollte aber im Einzelfall bei den Buchungsbestimmungen nachlesbar sein. Ich bin mir da ganz sicher, da ich es erlebt habe: Ein Freund hat seinen Flug online gebucht (auch bei TUI) Und ich habe in einem Reisebuero genau den gleichen Flug gebucht. Nach der Flugplanaenderung konnte ich - kostenlos - stornieren. Und er hatte ueber 50 % Stornokosten. Er hat logischerweise protestiert, aber TUI blieb hart und wies auf die unterschiedlichen Buchungsbedingungen hin.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.