Hallo Passaporto,

wenn du wirklich ein paar ruhige Nächte verbringen möchtest, dann würde ich dir eher die Stadtteile Sant Martí, Horta Guirnado, Les Corts oder Sants-Montjuïc empfehlen, diese liegen alle nicht direkt im turbulenten Zentrum und es gibt trotzdem eine optimale Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel (Metro, Bus). Dort findeste du auch immer noch einige Ferienwohnungen, Hostels und Hotels.

Barceloneta mag vielleicht in manchen Straßen ruhig sein, aber generell ist es ein sehr belebtes Viertel und es halten sich auch viele Touristen dort auf, weil es sich in Strandnähe befindet.

Wenn du gleich mal nach Unterkünften schauen möchtest, versuch's doch mal auf der Seite [...], dort findet man eine große Auswahl an Unterkünften in allen Stadtteilen. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen?!

Viele Grüße

Ohmichael

...zur Antwort

Hallo Gertrud,

das ist eine gute Frage. Also ich würde beides in Betracht ziehen, dabei aber auch auf jeden Fall die jeweilige Jahreszeit berücksichtigen. Wie schon "tauss" richtig gesagt hat, können die Straßenverhältnisse in Frankreich und Spanien im Winter durchaus auch schwierig sein. Weiterhin muss man, wie schon erwähnt, mit dem Auto natürlich auch die Autobahnmaut mit einbeziehen, die Benzinkosten (nicht zu unterschätzen!), zusätzliche Übernachtungskosten, wenn man nicht 16-20 Stunden durchfahren möchte usw.

Kurz und gut, ich würde mir das für einen Reisetrip im Sommer aufheben, wenn man vllt. 1 oder 2 Wochen zur Verfügung hat und auch noch ein bisschen vom Land sehen möchte.

Für einen Kurzurlaub über Silvester würde ich aber definitiv ein Flugzeug nehmen! So habt ihr mehr Zeit, entspannt die Gegend (Barcelona) vor Ort zu erkunden und müsst euch nicht die Nerven bei einer langen Autofahrt aufreiben.

Schlussendlich: Barcelona ist absolut einen Trip über ein verlängertes Wochenende - erst recht über Silvester - wert! Schau dir doch hierzu mal unseren Artikel von 2010 an (wird aktuell für 2011 hergerichtet): http://www.oh-barcelona.com/de/blog/2010/kultur/feste/silvester-in-barcelona-2086.

Auf unserem Oh-Barcelona-Blog findest du auch Infos dazu, wie man am besten und schnellsten vom Flughafen in die Stadt und zurück kommt und wie man eine preiswerte Unterkunft in Barcelona findet.

Also, nichts wie ran und einen Flug gebucht! ;-)

Eine gute Reise wünscht

Michael

von Oh-Barcelona

...zur Antwort

Hallo Spaniokkel,

schön, dass du Barcelona für dein verlängertes Wochenende in Erwägung ziehst und eines kann ich dir jetzt schon sagen: Es lohnt sich auf jeden Fall! Vorallem, wenn du über das verlängerte Halloween-Wochenende kommen möchtest! Auf dem Blog von Oh-Barcelona.com kannst du dazu zahlreiche Tipps finden. Hier der Link: http://www.oh-barcelona.com/de/blog/2011/freizeit/events-musik/halloween-barcelona-6813.

Barcelona ist eine Stadt voller Überraschungen, einzigartiger Sehenswürdigkeiten, unvergesslicher Partys und jeder wird hier seine Lieblingsecke finden. Wie dir schon ein paar andere Teilnehmer des Forums empfohlen haben, ist es wichtig, dass du dir bei alle dem nicht zu viel auf einmal vornimmst. Such dir das raus, was dich am meisten interessiert und komm dann lieber noch ein 2. Mal!

Wenn Du noch weitere Fragen haben solltest, z.B. bezüglich einer günstigen Unterkunft o.Ä., dann helfe ich dir gerne weiter.

Liebe Grüße und einen unvergesslichen Aufenthalt in Barcelona wünscht,

Ohmichael

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.