Hallo Dorfdepp! Ja, für ein Rotlichtviertel sind die Straßen in Amsterdam ziemlich sicher. Und das sowohl tagsüber als auch nachts. Auch spätabends trifft man dort immer noch Touristengruppen, man ist also nicht allein. Am besten liest du dir diesen Artikel durch: http://www.amsterdam.info/de/rotlicht/ Dort findest du auch einige Tipps, wie man sich verhalten und was man vermeiden sollte.

...zur Antwort

Ich war dieses Frühjahr noch für ein paar Tage in Prag und wir haben gleich an zwei Tagen hervorragend im Restaurant u Schnellu gegessen. Dort gibt es typische Gerichte der tschechischen Küche zu günstigen Preisen. Ein gutes Zeichen ist, dass dort nicht nur Touris, sondern auch immer viele Einheimische essen. Das Lokal hat außerdem viel Charme. Hier findest du alle weiteren Infos und auch eine Lagekarte. http://www.uschnellu.cz/

...zur Antwort

Ich persönlich würde dir bei diesen Voraussetzungen Malaysia empfehlen. Die meisten Menschen dort sprechen neben ihrer Sprache auch ausgezeichnet englisch, auch die Beschilderungen sind zweisprachig. Zudem hat Malaysia einfach uneheimlich viel zu bieten und ist auch für Asien-Einsteiger einfach und unproblematisch zu bereisen. Ihr könnt den Dschungel Taman Negara entdecken, auf dem Inselparadies der Perhentian Islands tauchen etc, die wunderschöne Landschaft der kühlen Cameron Highlands besuchen, Singapur als hochmoderne Stadt ist auch nicht weit. Und wenn es besonders abgeschieden sein soll, setzt ihr über auf die Westhalbinsel Borneo.

...zur Antwort

Das kann ja nur die Atta-Höhle sein. Die "Königin unter den Tropsteinhöhlen", so wird sie zumindest auf der homepage tituliert. http://www.atta-hoehle.de/?gclid=COnzoc3vlaECFUWU3wod8TJcOw

...zur Antwort

Ich parke lieber direkt in der Szadtmitte und zahle dafür ein bißchen mehr. Dafür muss man auch in kein Parkhaus, man findet ausreichend Parkplätze rund um die Stadt. Wir parken z.B. immer in einer Seitenstarße in der Nähe des Polizeireviers. Das ist genau am oberen Ende der Einkaufsstraße.

...zur Antwort

Eigentlich eignet sich jede Jahreszeit um auf Madeira einen Wanderurlaub zu verbringen. Das Klima ist dort das ganze Jahr über durch den Golfstrom sehr mild. Im Frühjahr ist es aber besonders schön, weil noch mehr Pflanzen blühen als im übrigen Jahr. Ansonsten ist einfach zu beachten, dass im Norden das ganze Jahr mit mehr Niederschlag zu rechnen ist als im Süden.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.