Also wir haben alles etwa 5-6 Monate vorher gebucht. Wir hatten aber auch eine spezielle Safari dabei (per Pferd) die gern lang im Voraus ausgebucht ist.

4 Wochen ist echt perfekt für Südafrika. Da empfehle ich 5-6 Tage Capetown, 5-7 Tage Garden Route (unbedingt in Mossel Bay und Kenton on Sea halten/bleiben) und die restlichen Tage in Parks (Krüger ist eine Option gibt aber viele kleinere die definitiv „Verstecke“ Juwelen sind wie zB Addo oder Sibuya).

Je nach alter der Kinder: wunderschöne Strandritte mit Beach Comber Horse Trails (auch für Anfänger).

...zur Antwort

Also wir waren dieses Jahr in Februar in Schottland (Edinburgh) und hatten recht gutes Wetter. War nicht zu kalt, Pulli und Jacke haben gereicht. Kann ich also empfehlen.

...zur Antwort

Ja, das macht einen Unterschied. Wenn ihr nur Mobile Daten braucht und euer Handy eSim fähig ist (sind die meisten neueren Smartphones) holt euch eine eSim App. Ich nutze zb. Ubigi. Damit behaltet ihr für SMS/Whatsapp/Telefon eure eigene Nummer aber könnt Mobile Daten eben über den eSim nutzen. Sehr praktisch.

...zur Antwort

Wenn deine Airline das Grundsätzlich erlaubt dann gilt:

"Auf Ihren Reisen innerhalb der EU können Sie als Privatperson so viel einkaufen und mitnehmen wie Sie möchten, sofern die Waren für Ihren persönlichen Bedarf und nicht für den Weiterverkauf bestimmt sind" https://europa.eu/youreurope/citizens/travel/carry/alcohol-tobacco-cash/index_de.htm

Da die Kohle ja kein Tabak ist, hat sie also natürlich auch keine Begrenzung (ausser das mit dem Eigenbedarf). Ich würde also nur soviel mitnehmen wie du tatsächlich auch brauchst.

...zur Antwort

Wir waren auf allen drei Inseln (ich denke mal diese Antwort wird etwas länger). Wir persönlich haben uns in Curaçao verliebt und waren dieses Jahr zum 6sten mal dort.

Aruba

Aruba ist sehr Spanisch geprägt, wo Curaçao eher noch Holländisch geprägt ist. Aruba bietet wunderschöne Strände und auch einige aktivitäten. Zb. die Goldmine ist ein besuch wert. Hoteltipp: Renaissance Hotel

Bonaire

Ist eigentlich nur etwas wenn man einen reinen Strand und/oder Tauch-urlaub machen möchte. Aktivitäten gibt es nicht sehr viele und die Stadt ist klein.

Curaçao

Die "Holländischste" Insel von den dreien. Es gibt sehr viele Museen. Es gibt auch einen riesigen National Park welcher, wenn es geregnet hat, grün wird. (Da muss ich leider den anderen Antworten wiedersprechen: hat es geregnet blüht alles auf - es gibt sehr viele Pflanzen auf Curaçao!) Aber es gibt auch viele wunderschöne Strände (zb. Cas Abao beach). Willemstadt ist eine sache für sich, die bunten Häuser an der Promenade sind einfach einmalig. Wenn ihr euch für Curaçao entscheidet solltet ihr unebdingt ein Mietauto nehmen! (dies gilt auch für Aruba!) Hoteltip: wenn ihr etwas ausgeben wollt dann empfehle ich euch die Beach Villas (http://www.beachvillascuracao.com/) sonst das Renaissance Hotel (dieses gibt es auf Aruba und Curaçao.

Sonst könntet ihr auch einfach auf Curaçao bleiben und mal einen Tag nach Aruba rüberfliegen (was wir auch öfters machen) ein (Hin&Rück)Flug kostet ca. 100€ zb. mit Insel Air.

Falls ihr noch weitere tipps usw. braucht könnt ihr mich gerne anschreiben!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.