Hallo, aus eigener Schnorchelerfahrung seit 2002 empfehlen wir unbedingt die Coraya Bay in Marsa Alam in Aegyten mit 5-6 angenehmen Hotels, einem grossen und gepflegten Strand und einem seichten Einstieg in den Schwimm-, Schnorchel- und Tauchbereich, welcher ebenfalls seicht Richtung offenes Meer ab fällt    und sowohl für Kinder und Erwachsene, Schwimmer- und Nichtschwimmer und alle Anderen geeignet ist. Die Unterwasserwelt ist noch soweit in Ordnung mit Korallen, Fischen, Schildkröten und einer oefters wiederkehrende Delfingruppe mit bis rd. 30 Tieren.

Für den Urlaub mit Kindern empfehlen wir das Hotel Lamaya Ressort, welches starker auf Eltern mit Kindern ausgerichtet ist.

Wuerden Euch gerne noch viel mehr Info (Anreiseempfehlung, Photos etc.zukommen lassen, geht aber ja leider hier nicht unkompliziert.   einige unserer Beurteilungen von uns mit Bildern koent Ihr finden unter unseren Einträgen der letzten Jahre unter "Karin+Norbert" bei Holidaycheck für das Hotel Coraya Beach Resort (jetzt ein Erwachsenenhotel in der Bucht).

Gruss 

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.