Habe vor kurzem am Security Check ebenfalls den Hinweis bekommen dass ein Quark, den ich zuvor im Supermarkt am Flughafen gekauft hatte und beim Warten essen wollte, als Flüssigkeit gilt. Der Quark war logischerweise eher fest (übliche Konsistenz) und der Inhalt wurde in Gramm angegeben. Quintessenz: Man kann mit dem Handgepäck Glück haben, sicherer ist die Variante als aufgegebenes Gepäck, sprich im Koffer!

...zur Antwort

Es gibt einen guten Grund: Wenn ich z.B. nach Kolumbien reise, und Angst habe dass mir auf dem Rückflug jemand etwas ins Gepäck schmuggeln könnte, dann kann so eine Folie ganz hilfreich und vor allem beruhigend sein. Ich war selbst schon in Kolumbien, habe es aber nicht gemacht. Das Gepäck zu wrappen um es zu schonen halte ich - wie meine Vorredner für Unsinn. Wenn ich nicht möchte dass mein Gepäck Gebrauchsspuren bekommt, dann würde ich es gleich mieten.

...zur Antwort

Auch wenn der Thread schon etwas älter ist - mittlerweile gibt es eine Alternative zum Kauf eines teuren Rimowa-Koffers. Bei www.koffermieten.de kann man verschiedene Rimowa Topas Modelle mieten. Und wenn man den Koffer nicht ständig braucht, rechnet sich die Miete auch. Für alle die, die den Koffer ständig benötigen und daher lieber einen kaufen wollen: Dort werden auch immer wieder gebrauchte, aussortierte Koffer verkauft.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.