Hallo Tecklac,

In der Theorie ist dein Vorhaben durchaus möglich, doch in der Praxis wird mit dem Gepäck nicht gerade schonend umgegangen.

Angenommen du hast ein Hartschalenkoffer in der XXL Größe (68 cm) und Styropor um den LED TV einzupacken, dann kann es klappen. Zu den möglichen Kofferausführungen kannst du dich auf http://reisekoffer-test.info/ informieren.

Ein 27" LED TV entspricht 68,6cm. Dies wird schon zu groß für ein XXL Koffer sein. Ein 25" BIldschirm hingegen beträgt nur 58,4cm.

Abgesehen von der Maße des Bildschirms und der Tatsache, dass dein Koffer robust sein muss darfst du, rein rechtlich, Waren die im Wert von unter 400€ (vielleicht sogar ein bisschen weniger) ohne Aufpreis (abgesehen von den 19% Mehrwersteuern, die man sowieso draufzahlen muss) nach Deutschland überführen.

Aber ob sich der Aufwand lohnt?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.