Super, vielen Dank für die vielen und ausführlichen Antworten :) Ich fasse nochmal zusammen: Es ist also kein Problem, wenn ich Handtasche (=Umhängetasche), Laptop, Trolley, der die geforderten Maße erfüllt, dabei habe. Außerdem wird der Trolley wohl nicht gewogen werden, ausser ich brech unter der Last fast zusammen ;) Wenn er gewogen werden sollte, doch wohl nur beim Check-in und nicht beim Boarding/Sicherheitskontrollen etc, oder?

...zur Antwort

Danke für die schnellen Antworten :) Um das "Schmuggeln" von Übergepäck geht es mir nämlich auch...bin momentan als Aupair hier, da sammelt sich einfach einiges an, was mit nach Hause genommen werden muss. Dann werde ich einfach mal die schweren Sachen ins Handgepäck packen ;) Ich war nur etwas besorgt, weil auf der Homepage von Lufthansa ganz konkret 8 kg fürs Handgepäck steht...

...zur Antwort