von Charles de Gaulle nach la Denfese zu kommen ist ganz einfach, mit der RER vom Aéroport bis Châtelet les Halles, dort umsteigen in die RER Lini A (A1/A3/A5) und die ist dann nach zwei Stationen in La Defense. Der Fahrpreis beträgt EUR 8,50, wird sich aber ab 1.7. ein wenig erhöhen. Supermärkte sind fast an jeder Ecke oder auch kleine Läden,

Für drei Tage würde ich evtl. Paris Visite empfehlen die auch noch einige Ermäßigungen bei einigen weiteren Leistungen bietet.

Mehr Metroinformationen unter: http://www.online-in-paris.de/paris/px00/ti00/m002/m002.html

...zur Antwort

Also vor einiger Zeit wurde solch eine Reise wohl einmal angeboten, aber jetzt ist da nichts mehr zu finden.

Das einzige mögliche evtl. ist über Ruff Reisen die hoffentlich noch eine Station in der Nähe von Paris haben. Dann müßte das Schiff aber selbst den Fluß hinab gefahren werden. ???

Ruff Bootsreisen - Gerlinde Ruff – 71254 Ditzingen, Telefon: +49.7156-93693, fax: +49.7156-18433. http://www.ruff-bootsreisen.de Der Spezialist für führerscheinloses Bootsfahren auf kleinen Hausbooten bietet auch für die Pariser Gegend auf Seine und Marne diesen Service an. Die Basis ist in La Ferte-sous-Jouarre, an der Marne.

...zur Antwort

Wie schon gesagt, das mit dem Verkehr ist nicht so wirklich schlimm, Staus gibt es nur Morgens wenn alle nach Paris hineinfahren und am Nachmittag, wenn alle wieder heraus wollen. Also immer in diese Richtungen. Auch kann ich mich noch gut erinnern, als wir vor rund 15 Jahren in die Stadt rein mußten, weil gerade die Metro bestreikt wurde. Es waren wirklich nur ein paar Hauptverkehrsstraßen etwas voll. Schwieriger war es damals nur einen freien Parkplatz in einem Parkhaus zu finden.

...zur Antwort

Nur nicht abschrecken lassen. Das einzige was wichtig ist, wie transportieren, mit dem Flugzeug wohl unmöglich, aber mit Auto oder Bahn geht das schon. Ich selbst bringe immer einige Flaschen mit, wenn ich von Paris zurück komme. Interessant sind die wirklich großen Supermärkte, die es wenn dann nur in abgespeckter Fom in Paris gibt. So zum Beispiel Carrefour.

Der größte Laden aber ist : Lavinia 3, boulevard de la Madeleine – 75001 Paris (M) Madeleine, Tél. +33.1.42.97.20.20,geöffnet Montag bis Freitag von 10 bis 20 Uhr, am Samstag von 9 bis 20 Uhr. Das Restaurant von 12 bis 15 Uhr und die Weinbar von 15 bis 20 Uhr. Auf 1.500 qm werden Ihnen über drei Etagen 6.000 unterschiedliche Weine und Spirituosen aus Frankreich und der übrigen Welt angeboten. Dabei ist auch eine erfreuliche, leider zu kleine, Auswahl an deutschen und österreichischen Weinen anzutreffen. Lassen Sie sich durch die Sommeliers beraten. In der Weinbar können die Weine zum Ladenpreis verkostet werden.

http://www.online-in-paris.de/paris/paris_01/deli01/deli01.html

Caves Estève 10, rue de La Cerisaie - 75004 Paris (M) Bastille, Tél. +33.1.42.72.31.43, geöffnet Montag bis Freitag von 10 bis 19:30 Uhr, Samstag von 10 bis 13 Uhr, und 15 bis 19:30 Uhr.Sie können bei Jean-Christophe Estève über 800 verschiedene Weine ansehen und einkaufen. Am Samstag gibt es angekündigte Verkostungen, bei denen meistens der Winzer selbst anwesend ist. Inzwischen können, bedingt durch die Preisexplosion auch Einzelflaschen eingekauft werden. Im 6er Pack gibt es Rabatt. Schräg gegenüber werden offene Weine verkauft.

Caves Augé 116, boulevard Haussmann - 75008 Paris (M) Saint-Augustin, Tél. +33.1.45.22.16.97, geöffnet Montag von 13 bis 19 Uhr, Dienstag bis Samstag von 9 bis 19:30 Uhr. Hier atmet der Keller den Wein. Das Geschäft existiert seit 1850 und bietet eine große Auswahl an französischen Weinen und Obstbränden.

Caves Taillevent 199, rue du Faubourg-Saint-Honoré - 75008 Paris (M) Ternes, geöffnet am Montag von 14 bis 19:30 Uhr, Dienstag bis Samstag von 9 bis 19:30 Uhr. Mehr als 25 000 Flaschen warten in einer der ältesten Weinhandlungen der Stadt auf den Verkauf. Lassen Sie sich nicht abschrecken. Hier ist für jeden etwas dabei.

...zur Antwort

Bonjour, Via Michelin hat ein paar Kilometer mehr, aber in Ermangelung des genauen Abfahrtsortes und Ankunftsortes können sich diese Differenzen ergeben.

Dazu kommen noch für mich - gefühlte zehn Mautstellen - wo noch einmal kleine und auch größere (Bar)geldbeträge kassiert werden.

Interessant auch nachstehende Website über den Autoverkehr nach Paris mit vielen nützlichen Informationen : http://www.online-in-paris.de/paris/px00/ti00/auto002/auto002.html

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.