Seid ihr denn inzwischen selber mal auf Helgoland gewesen und habt euch euer eigenes Urteil über die Insel gebildet? Das wäre ja mal spannend zu lesen. Habt ihr ein lieblingsrestaurant gefunden? Seid ihr über die Düne getrödelt und habt die Seehunde und die Kegelrobben (Unterschied festgestellt) begutachtet? Habt ihr dem Tagestourismus getrotzt und euch wohlgefühlt? Schreibt eure eigene Meinung zu Helgoland. die ist für die Insel auch wichtig.

...zur Antwort

Nicht nur mit dem Katamaran ist Helgoland erlebenswert. Auch wer sich auf das Bäderschiff MS "Atlantis" begibt erlebt eine ganze Menge. Das Erlebnis Helgoland fängt schon auf dem Schiff an.... Viel Spaß dabei.

...zur Antwort

auch hier kann man gut und günstig übernachten: Hotel Deichvoigt, Hotel Hohenzollernhof, Haus Elke Weiß, Hus open diek.

...zur Antwort

...kannst auch von Osnabrück mit der "Nord-West-Bahn" fahren nach Wilhlemshaven fahren. Die dortigen Abfahrtszeiten sind auf die Fährzeiten eingestellt. Ebenso geht es auf dem Rückweg. Kommst Du natürlich aus einer anderen Richtung, ist Cuxhaven oder auch Hamburg, Wedel, Büsum wahrscheinlich besser.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.