Robbenbabys hautnah.

Hallo Zusammen, wer auf der Südinsel die Küstenstrasse Richtung Kaikura wählt, bekommt neben einer wirklich atemberaubenden Landschaft noch etwas ganz besonderes geboten. Abhängig von der Jahreszeit könnt ihr Robbenbabys in einer Art natürlichen Robben-Kindergarten beobachten. Und zwar führt ein kleiner Wanderweg direkt vom Meer in einen kleinen Wald. Nach ca. 20 Minuten Fussweg entlang eines kleinen Baches erreicht ihr einen Teich mit Wasserfall, in dem die Robben ihre Jungen großziehen. Wir waren letztes Jahn Anfang November dort und konnten noch 3 Junge aus wirklich nächster Nähe erleben. Die Eltern waren gerade im Meer auf Futtersuche. Die beste Zeit laut einem Einheimischen ist wohl zwischen MItte Oktober und Anfang November, dann können dort mehrere dutzend Robbenbabys anzutreffen sein. Der Weg ist sogar vom DOC ausgeschildert. Ihr findet ihn wie folgt:

Wenn ihr aus Richtung Picton kommt, liegt nicht weit vor Kaikura ein kleiner Parkplatz direkt an der Strasse. Wer ein wenig aufpasst, kann ihr ihn nicht übersehen. Von dort aus seht ihr schon das bekannte, grüne DOC Schild mit der Aufschrift "Ohau Stream Seal Pups"

Viel Spass, es lohnt sich wirklich

...zur Antwort

Hallo, ich habe meinen Sprung vor 2 Wochen in Kaikura absolviert. Das Büro ist am Flzghafen und wird von einem verrückten Holländer geleitet. Sehr lustig und sehr professionell. Mein Bekannter ist in Wanaka gesprungen. Die Preise sind in etwa gleich. Du kannst verschiedene Optionen wählen z.B. mit Video oder ohne und aus welcher Höhe du springen möchtest etc..... Ich habe 305 Euro gezahlt für einen Sprung aus 14.000 f (ca.4000 Metern). Die Landschaft ist in sofern besonders, dass du auf der einen Seite schneebedeckte Berge und auf der anderen den blauen Pazifik hast. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß bei diesem einzigartigen Erlebnis!

www.kiwi-camper.de

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.