Mittlerweile planen wir auch mehr im Voraus, da wir in der Regel mit mindestens einem Kind unterwegs sind. Früher haben wir uns gerne einfach treiben lassen - sind angekommen und haben uns nach privaten Unterkünften erkundigt (meist bei der Touristeninformation oder sind selbst auf die Suche gegangen). Über den Kontakt zu den Hausherren sind dann meist weitere Pläne entstanden, die haben uns mal in Kroationen zum Fischen mitgenommen und uns eine weitere Reiseroute empfohlen oder uns in Barcelona zum Essen eingeladen. So hat sich meist ein spannender und total ungeplanter Urlaub ergeben. Aber wie gesagt - dafür muss man auch spontan sein können - das ist in diesem Ausmaß mit Kindern nicht immer die beste Wahl. Ich kann jedenfalls trotzdem total empfehlen, Kontakt zu Einheimischen aufzunehmen. Die haben die besten Tipps und man lernt das Land/die Stadt ganz anders kennen. LG Kirsten

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.