Ja, eigentlich sollte es zu dieser Jahreszeit noch warm sein, denn Bulgarien verfügt über ein gemäßigtes kontinentales Klima. Die beste Reisezeit für einen Badeurlaub in Bulgarien am Sonnenstrand oder Goldstrand ist von Anfang Juni bis Mitte September. Die Wassertemperaturen am Goldstrand betragen auch im September noch kanpp über 20 Grad Celsius.

...zur Antwort

So ein Stadturlaub kostet natürlich immer etwas. Als ich letztes Jahr in Barcelona war, habe ich ca. 20 Euro pro Nacht für mein Hostel ausgegeben. Das war relativ zentral gelegen und ich konnte zu Fuss ins Zentrum. Was relativ teuer war, war das Essen. Je nach dem, wie sparsam du lebst und du dich darauf beschränkst, nur einmal am Tag richtig im Restaurant zu essen, kommst du mit ca. 200 Euro hin. Ich denke, ca. 60 Euro am Tag inklusive Übernachtung ist realistisch - große Sprünge kannst du dann natürlich nicht machen.

...zur Antwort

Dann kommst du um Neuköln nicht herum. Beweg Dich einfach entlang der Sonnenalle. Hier findest du zahlreiche neue Bars und Lädchen, die gerade erst aufgemacht haben. Auch an Kreuzberg kommst du nicht vorbei. Bei schönem Wetter solltest du - vor allem Sonntag - den Mauerpark besuchen. Großer Flohmarkt und das berühmte Karraoke-Singen. Auch nett ist es, wenn du dich in Friedrichshain rund um den Boxhagener Platz bewegst. Einfach die Wühlischstraße runterlaufen - du wirst schon den lockeren Flaire der Stadt erleben.

...zur Antwort
Ich denke zuerst an das kulurelle Erbe

Amsterdam besticht durch seine kulturelle Vielfalt und sein uriges Ambiente. In Kombination mit dem lebendigen Nachtleben und dem jungen Publikum eine tolle Stadt. Drogen und Prostitution gehören zwar dazu, prägen meiner Ansicht nach aber nicht das Stadtimage.

...zur Antwort

Die Reisezeit ist natürlich nicht verkerht, denn dann ist die Hauptsaison vorbei und die Stadt nicht mehr ganz so heftig überlaufen, wie in den Sommermonaten. Das ermöglicht es Dir natürlich, auch die "Highlights" schneller zu besuchen. Aber die Frage ist natürlich nur schwer zu beantworten. Wie intensiv möchtest du dich denn mit den kulturellen Sehenswürdigkeiten beschäftigen? Nur schnell hin und dann wieder weg? Dann kannst du auch eine Sightseeing-Tour mit dem Bus mieten. Dann hast du fast alles an einem Tag gesehen. Stellt sich nur die Frage, wie effektiv das dann war. Ich würde auf alle Fälle mindestens drei, eher fünf Tage anpeilen. Dann kannst du halbwegs entspannt pro Tag ca. 2 bis 3 Sehenswürdigkeiten abklappern.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.