Wenn man Eines aus den politisch oder religiös bedingten Attentaten der letzten zehn Jahre lernen kann, dann muss man ja leider sagen, dass man sich einfach nirgendwo sicher fühlen kann.

Die Wahrscheinlichkeiten und Risiken haben sich nunmal einfach total verschoben. Gebiete, die bislang als sicher galten, werden nun mit großer Vorsicht behandelt und ein Urlaub mit Kindern wäre dort nicht mehr denkbar wenn man auf die Meinung von vielen seiner Mitbürger hören würde.

Ich kann dazu nur sagen, dass man in Ägypten in den Touristen-Gebieten rund um Hurghada wirklich keine Angst haben muss bzw. sich meiner Meinung nach sicher fühlen kann wenn man seine Zeit dort verbringt, am Strand, im Meer, in den riesigen Park-Anlagen usw. ... (war Ende Oktober 2014 vor Ort)

Schnorcheln ist dort ein riesen Spaß. Da die Ausrüstung vor Ort oft von schlechter Qualität ist am besten die Ausrüstung aus Deutschland mitnehmen und auf Tipps dafür achten  --->  http://www.sportscheck.com/tauchen/tipps-fuer-tauch-einsteiger/

Wir hatten sehr oft Probleme weil wir uns auf Grund minderwertiger Qualität bei den Schnorcheln am eintretenden Wasser verschluckt haben. Die Brillen beschlagen auch außerdem sehr schnell wenn die Belüftung nicht ausreichend ist und die Gummibänder sollten auch nach mehrtägiger Nutzung nicht ausleihern oder einreißen.

Die Flossen sollten den Kindern übrigens gut passen und nicht zu groß sein. Sonst können sie damit nicht gut umgehen   ;)

Lasst euch nicht verunsichern was die Sicherheit angeht   ;)

Wünsche euch einen schönen Urlaub und viel Erholung!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.