Hallo, so ganz günstig ist Sansibar nicht, allerdings ist es im Vergleich zu deutschen Hotelketten (z.B.Motel One) auch nicht teurer. Ich war bereits drei mal in Sansibar und habe mich dort gewiss nicht ruiniert. Bei meiner ersten Reise habe ich mit einem dort ansässigen Guide gute Erfahrungen gemacht. Er hat mich vom Flugahfen abgeholt, mich über die Insel und durch Stone Town geführt. Mittlerweile ist eine echte Freundschaft zu ihm entstanden und ich treffe ihn jedes Mal, wenn ich wieder auf der Insel bin. Ich denke er kann grundsätzlich jedem helfen und fragen ortskundig beantworten. Sein Name ist Aziz Bonzo. Kontakt könnt ihr zu ihm über seine Homepage: zanzibaradventure.com aufnehmen. Er findet für jeden Geldbeutel eine schöne Unterkunft. Nennt ihm einfach eure Vorstellung (was ihr bereit seid zu zahlen, was ihr für Sport oder Ausflüge ihr machen wollt und ganz wichtig, was ihr essen möchtet). Er sucht euch die passende Unterkunft. Letztlich müsst ihr dann nur einen Flug nach Sansibar buchen...und Spaß auf der Insel haben.

...zur Antwort

Hallo ich war bereits 3 Mal in Sansibar und kann jedem eine Reise dorthin empfehlen. In StoneTown sollten zwei Tage mit einer Übernachtung ausreichen. Allerdings ist das Leben außerhalb der großen Hotelburgen auf Sansibar recht einfach und viele Europäer erleiden einen Kulturshock.  Um gute Konditionen und Preise heraus zu handeln erfordert es Verhandlungsgeschick und evtl. auch einige Wort Swaheli. Wem dies bei seiner ersten Reise zu schwierig erscheint, dem empfehle ich einen seriösen Guide der alles für einen organisiert. Ich selbst habe dies bei meiner ersten Reise auch so gehandhabt. Mittlerweile ist zu diesem Guide eine ernste und richtige Freundschaft entstanden. Er ist spezialisiert auf den Transport, Unterbringung und Ausflüge auf Sansibar. Er führt euch auch durch Stone Town und kann euch viele Geschichten zur der Historie der Stadt erzählen. Erreichbar ist er über seine Homepage: zanzibaradventure.com . Sein Name ist Aziz Bonzo und er ist immer Hilfsbereit, kennt die Insel und spricht sehr gut Englisch. Mailt ihm einfach eure Fragen und Wünsche und er wird euch helfen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.