Ich bin mit meinem Mann vor über 5 Jahren nach Süditalien /Apulien am Ionischen Meer ausgewandert,und wir haben den Schritt bis heute nicht bereut.Am Anfang hatte ich ein wenig Bedenken wegen der Medizinischen Betreuung aber diese Bedenken konnte ich dann schnell wieder fallen lassen,als mein Mann vor 2 Jahren einen Herzinfakt hatte(er ist schwer Herzkrank)innerhalb von 10 Minuten war der Krankenwagen da und nach kürzester Zeit bekam er neue Beipässe(in Deutschland hatte man ihn schon auf gegeben,man hat ihm gesagt da ist nichts mehr zu machen)Nach 6 Wochen war er wieder voll im Einsatz.Das einzige was ich nie wieder machen würde mich im Ausland mit Landsleuten zusammen tun,man meint immer in der Fremde ist es schön wenn man mit gleich Gesinten zusammen ist aber dem ist nicht so.In Deutschland gönt einer dem anderen nichts aber im Ausland ist es noch viel schlimmer,wir haben diese Erfahrung gemacht.Nin leben wir nur mit den Einheimischen zusammen,und die sind so herzlich uns gegenüber und was ganz wichtig ist Sie sind hilfsbereit ohne gleich die Hand auf zu halten,und wir lernen dadurch noch besser die Sprache und ihre Mentalität.Wer Interesse hat kann auf meine Auswanderer Seite Schauen http://www.borraco.npage.de

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.