Servus,

also Monte Gordo an sich is nun echt kein Highlight, aber ich finde das Umland hat sehr viel zu bieten!

Wie schon erwähnt, würde ich auf jeden Fall einen Ausflug nach Villa Real fahren und dort mit der Fähre (für ein paar Euro - auch mit Auto) rüber nach Spanien (Ayamonte) und dort ein paar feine Tapas essen :) Von dort aus kann man auch einen schönen Ausflug an die spanische Küste machen!

Wie schon erwähnt, ist Castro Marim auch einen Ausflug wert. Kleiner Tipp, schau mal im Netz, wann hier die großen Flohmärkte sind, da gibt es einen mittelalterlichen Markt, der ist der Hammer!

Im Hinterland gibt es tolle Stauseen und wenn man Glück hat und sich ein bissle auskennt, kann man wunderschöne Flussläufe finden. Sowas hab ich noch nie gesehen, wunderschön :) Wenn Interesse besteht, kann ich hierzu ein paar Infos mehr besorgen.

Ich würde auch vorschlagen, nicht an den Strand von Monte Gordo zu gehen, sonder ein kleines Stück weiter Richtung Vila Nove de Cacela, da sind die Stände nicht so voll und einfach herrlich.

Tavira ist auch eine tolle Stadt, sehr viel Kultur und es gibt ein tolles Kino was auch ein Erlebnis ist :)

Wir holen uns immer die Zeitung "Algarve" vor Ort, da sind alle Veranstaltungen und Tipps drin die man braucht! Hier stehen auch die "Zigeuner-Märkte" drin, immer wieder ein Highlight!

Nicht weit von Monte Gordo gibt es im Hinterland ein wunderschönen Wasserfall, der im Sommer auch als Sprungturm und Bademöglichkeit genutzt wird! Hier sollte man früh da sein, da es leider kein Geheim Tipp mehr ist. http://goo.gl/UywZn

Wenn man gerne Angelt, kann man sich in Villa Real auch auf einem Boot einmieten und zum Angeln rausfahren, ist ein spaß für die ganze Familie und ein lecker Abendessen :)

Und es gibt so tolle Restaurants an der ganzen Algarve.... mhhhhhhh!!!! Hier kann ich auch gerne helfen :)

Ein oder ein 2 Tages Ausflug nach Lagos ist auch zu empfehlen, tolle Stadt und mit der viel Leben!

Zum Klettern gibt es auch viele tolle Möglichkeiten.

Ein Wind-Drachen ist auch eine tolle Beschäftigung, da man an der Algarve immer eine gute Briese hat :)

So, ich könnte noch vieles erzählen, aber ich denke das langt erstmal ?! :)

Vlg,

Joachim

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.