Am teuersten ist es während der Schulferien, also Juli, August. September bietet sich super zum reisen an. In Portugal und Spanien wird es da noch schön warm sein (wenn man nicht gerade Pech mit dem Wetter hat) und es ist nciht mehr so viel Rummel.

...zur Antwort

Hey Bergsteiger, im nachfolgendem Link findest du eine Liste mit allen belgischen Leuchttürmen (insgesamt 17). Und das beste daran ist, dass du dir die direkt auf Bildern anschauen kannst und dann entscheiden, welche du persönlich sehen möchtest. Viel Spaß auf der Reise. http://www.leuchttuerme.net/index.php?nav=1000143&lang=1

...zur Antwort

Wie schon allradfan erwähnt hat, macht es ein Unterschied, ob du ein badeboot oder ein Schlauchboot möchtest. Sollte es tatsächlich ein richtiges Schlauchboot sein, hast du immer noch die Wahl zwischen einem Kajak oder einem Kanadier. Die Boote von Grabner sind wirklich klasse. Die Firma biete eine große Auswahl (einer / zweier / dreier Kajaks und unterschiedlich große Kanadier) an, die alle eine super Qualität haben. Für einige der kleinere Boote werden auch Rucksäcke mit angeboten, so kann man das Boot gleich super transportieren. Schau mal hier: http://www.grabner-sports.at/

...zur Antwort

Solange du einen gültigen Personalausweis besitzt, gibt es innerhalb Deutschlands kein Grund zur Sorge. Da du aber ja eine Reise planst, solltest du dir vorher auf jeden Fall einen gültigen Reisepass besorgern. Wenn wenig Zeit bleibt, kannst du ihn auch besonders schnell ausstellen lassen, das kostet dann aber etwas mehr. Viel Spaß in Argentinien :-)

...zur Antwort

Gewöhnlich schon. Ich wurde bis jetzt immer nach einem internationalen Führerschein gefragt und hätte ohne das Auto nicht mieten dürfen. Aber noch eine ganz andere Sache. Wenn du doch mal mit der Polizei in Kontakt gerätst (was man ja nicht hofft), können die Polizisten nichts mit unserem deutschen Führerschein anfangen. Die können den nicht lesen und wissen meist auch nicht was das sein soll. Erst wenn man denen dann den internationalen zeigt, sind sie zufrieden.

...zur Antwort

Im März wird es langsam Sommer auf Sizilien, was man schön an den aufblühenden Mandelbäumen sehen kann. Zum Baden kann es noch zu kalt sein, da das Wetter auf Sizilien im März noch sehr wechselhaft und regnerisch ist. Dennoch kann man tolle Strandspaziergänge unternehmen.

...zur Antwort

Wenn der Titisee wirklich mal zugefroren ist, findet man das in jeder regionalen Zeitung. Ansonsten auch einfach mit einer Suche im Internet. Leider ist der See aber nicht so häufig zugefroren, wie man vielleicht annehmen könnte. Zumindest nicht so, dass man darauf laufen kann. Meiner Meinung nach lag der See das letzte mal im Winter 2009 unter einer dicken Eisschicht.

...zur Antwort

Klar kannst du mit der bahn in den Winterurlaub fahren und Platz für die ganze Ausrüstung wirst du wohl auch immer finden. Ich finde das Vorhaben nur etwas umständlich, da man schon mit Ski, Schuhen, ect viel zu tragen hat und dann ja noch das normale Gepäck mitnehmen muss. Also für mich wäre das nichts.

...zur Antwort

Hast du die Flüge zusammen gebucht oder einzeln? Wenn beide Flüge von der selben Fluggesellschaft sind und der eine ein garantierter Anschlussflug, sollte es reichen. Wenn nicht muss die Fluggesellschaft dafür sorgen, dass du einen andern bekommst. Wenn du die Flüge allerdings getrennt voneinender gebucht hast, besteht keine Anschlusspflicht und du sitzt im Zweifel fest. Auf jeden Fall ist die Zeit recht knapp bemessen.

...zur Antwort

Hast du den Flug schon gebucht? Wenn nicht würde ich eher einen Flug zum Flughafen Stansted wählen. Erstens sind die Flüge dorthin billiger und zweitens liegt der Flughafen schon in Richtung Cambridge. Von Stansted gibt es dann eine direkt Busverbindung nach Cambridge. Der Bus "National Express 727/797" fährt alle zwei Stunden und fährt eine knappe Stunde bis nach Cambridge. Alternativ gibt es auch eine Zugverbindung, die aber teurer und vor allem umständlicher ist.

...zur Antwort

Das ist in der Regel sehr problematisch. Eine Freundin von mir hatte schon mal Probleme am Flughafen, nur weil ein Buchstabe im Namen falsch geschrieben war. Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, führt wohl an der Umbuchung nichts dran vorbei. Ansonsten würde auch ich dir raten bei der Fluggesellschaft nachzufragen.

...zur Antwort

Wenn du möglichst nah an Freiburg bleiben möchtest, kann ich dir den Feldberg empfehlen. Alle anderen Skigebiete im Schwarzwald sind einfch so klein, dass es dort irgendwann langweilig wird zu fahren und was macht man dann mit der Saisonkarte? Aber wie die andern ja schon sagen, kann man auch super in die Alpen fahren.

...zur Antwort

So lange du noch nicht am Check - In warst gar nicht. Sobald du dann allerdings dein Gepäck abgegeben hast und dieses verladen wurde, ist das etwas anderes. Das Flugzeug darf nämlich nicht losfliegen, wenn Gepäck an Bord ist, aber dessen Besitzer nicht (hat irdgendwas mit Terrorgefahr zu tun). Also muss das Flugzeug entweder auf dich warten oder dein Gepäck muss wieder ausgeladen werden. Es ist verständlich, dass dann erst mal die einfachere Variante gewählt wird.

...zur Antwort

Einfach schön einpacken und nichts wie hin. Wenn es richtig kalt ist, rate ich von den Wasseratraktionen, bei denen man sehr nass wird ab. Sonst holt man sich schnell eine Erkältung. Gerade in den Wintermonaten gibt es dann aber zusätzliche Attraktionen und Aufführungen. In der Weihnachtszeit ist es dort mit den ganzen Lichtern auch wunderschön.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.