Ich konnte das bei British Airways schon mal machen, das war aber bei einem englischen Service-Center. Das Reisebüro hat schon recht, da du ja rechtlich einen Vertrag unterschrieben hast und die Fluggesellschaft eine Umbuchung rechtlich berechnen kann. Natürlich hilft es immer ein wenig, wenn man sagt nur noch mit der Konkurenz fliegen zu wollen, wenn der nette Weg nicht fruchtet.

...zur Antwort

Gerade in der Hotelbranche wissen die Mitarbeiter, dass es in verschiedenen Ländern, verschieden Sitten gibt, da sie ja mit vielen Nationalitäten zu tun haben. Die Faustregel bei normalen Hotels in westlichen Ländern für die Zimmermädchen sind 1-2Euro pro Übernachtung. Ich hinterlege das Trinkgeld für das Zimmerpersonal am Ende meines Aufenthalts im Zimmer (Nachttisch), bei exzellentem Service mit einer kleinen Notiz versehen.

...zur Antwort

Ähnlich mit dem Selbstkochen ist das bei Johann Lafer und seiner Stromburg im Guldental naje Mainz. Das Restaurant Val D'or ist das Herzstück des Komplexes Stromburg. Ein Menü kriegst du dort ab 115€. Natürlich sehr gut.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.