Also hier kann ich mich dem Durchschnitt anschließen! In der Regel sind die großen Mitfahrzentralen relativ sicher. Immerhin kann man da ja auch Bewertungen vornehmen und es gibt auch Fahrten nur für Frauen. Ich hab bspw. bei mitfahrgelegenheit.de nur gute Erfahrungen gemacht bisher. Und der Tipp, bei Tag zu fahren ist wirklich gut.

Und wenn du dann doch mal Pech haben solltest, und du siehst deinem potentiellen Fahrer von weitem schon an, dass er seltsam ist, kannst du ja immer noch einfach nicht hingehen. Haben schon einige Freundinnen von mir gemacht. Ist auch okay, wenn da irgendein schmieriger Typ ist, mit dem sie nicht mehrere Stunden im Auto verbringen wollen, dann sollen sie das auch nicht müssen.

Und alles in allem bieten Mitfahrgelegenheiten fast immer interessante Begegnungen. Ich bin letztens erst mit ner Sängerin mit.

Und unschlagbar günstig ist es auch.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.