Ehrlich gesagt,ist ein Tag sehr kurz,aber wenn man sich beeilt und nicht alles "stundenlang" anschaut,kann man es schaffen.Kommt aber darauf an,wann der Hinflug und der Rückflug ist. Ist aber halt Stress,denn ess gibt viele schöne Dinge auf Guernsey,wie den Klippenwanderweg,Victor Hugo Haus,Saumerez Manor,Little Chapel,Clockmaker,Silversmith, Underground Hospital,Castel Cornet usw.,deshalb würde ich persönlich übernachten. Für nur 1 Tage,würde ich mir nur bestimmt Dinge vornehmen,die man sehen möchte.

...zur Antwort

Hallo,

also die Kanalinsel unterliegen zwar der englischen Krone,aber trotzdem haben sie ihr eigenes Parlament. es wird dort mit Englischen Pfund bezahlz,haben aber auch ihr eigenes Geld "Jersey Pfund" und "Guernsey Pfund".Man kann mit diesem Pfund aber nur innerhalb der Kanalinsel bezahlen,nicht in Grossbritannien.Da sollte man vorher das "Kanal Pfund" wieder in englisches Pfund umtauschen!

Sage niemals zu Leuten aus Jersey oder Guernsey "Engländer"!Sie sind "Jerseyman" oder "Guernseyman",so wie "Scottsman" niemals Englisman" ist!!

Die Inseln haben den Status "Steuerparadies" also keine Mehrwertsteuer,daher haben sich dort sehr viele Banken angesiedelt.Auch bekommt man manche Dinge günstiger.

So,ich hoffe hiermit etwas gedient zu haben.

...zur Antwort

Hallo, so viel ich weiß kann man nach Alderney nur fliegen,aber das könnte sich geändert haben.Vielleicht einfach mal auf die Websoite der Kanalinsel "VisitGuernsey" gehen,da steht bestimmt etwas. Nicht das ich wüßte,daß man die Mietauto von Guernsey nach Jersey nehmen kann (oder umgekehrt),denn das wären ja hohe Fährkosten,was ich mir aber vorstellen könnte,daß ein Vermietungsbüro eine Zweigstelle auf der jeweiligen Insel hat und man es damit aufteilen kann.

...zur Antwort

Guten Morgen, sorry für die späte Antwort.

Die Kanalinsel sind im April gut zu bereisen,wobei Mai/Juni besser ist,da dann der Ginster an dem Klippenwanderweg (Guernsey) blüht. Auch ist das Wetter beständiger!

Spreche aus Erfahrung,habe dort 6 Jahre gelebt. :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.