Ein Stopover lohnt sich auf jeden Fall, auch wenn Singapur gerade verglichen mit malaysischen Städten in der Tat relativ steril ist. Viele alte Gebäude sind verschwunden oder haben ihren Charakter durch Renovierung eingebüßt. Shoppen lohnt sich kaum noch. Und nicht zu vergessen: Singapur ist auch allgemein nicht gerade billig! Das besondere an Singapore ist eigentlich seine Lage an Fluss und Meer sowie seine Geschichte.

Für einen Stopover würde ich 3-4 Tage einplanen, aber es kommt natürlich darauf an, was Du magst und wie neugierig Du bist. Ein paar Beispiele:

Die chinesisch, indisch oder arabisch geprägten Stadtteile kann man sich sehr schön erbummeln, aber blos nicht in den Traveller-Bezirken bleiben!!

Mehr Fan von Partystimmung: Am Abend Lokale aus der Travellerszene oder am Fluß besuchen. Panoramafreund: Singapore Flyer (Riesenrad mit Großraumkabinen). Besonders lohnenswert, wenn man sich vorher über die Stadt informiert hat, aber auch sonst wegen der spektakulären Aussicht. Tipp: Ganz früh morgens bei der Öffnung hingehen, sonst viel Wartezeit möglich

Strand: (eigentlich kein Primärziel für einen Citystopover) Sentosa Island, aber das Wasser ist nicht gerade sehr sauber auf Grund der Lage an einem der meistbefahrenen Seewege der Welt

Vergnügungsparks, z.B. mit Kindern: Sentosa Island - aber oft sehr voll

Für Tier- und Naturfreunde: Jurong Bird Park und Singapore Zoo (einer der schönsten der Welt) Für den Zoo alleine mindestens einen halben Tag einrechnen, wegen der (nicht uninteressanten) langen Anfahrt mit Bahn und Bus. Außer der von Roetli genannten "Nachtsafari" gibt es als Sonderprogramm auch "Frühstück mit Orang Utans"

Manchmal gibt es interessante Events - also vorher per Internet informieren!

Schön ist es auch einfach in einem Café zu sitzen und die vorübergehenden Menschen aller Couleur zu betrachten!

Viel Spaß also in Singapur!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.