In Mainfranken (Gegend um Würzburg) gibt es eine ganze Reihe hübscher kleiner Orte mit vielen Fachwerkhäusern, teilweise auch noch mit recht gut erhaltenen Stadtmauern. Dazu zählen Ochsenfurt, Marktbreit, Iphofen, Mainbernheim, Sulzfeld und etliche mehr. Manche sind heute wirklich fast nur noch Dörfer, aber die historischen Zeugnisse geben ihnen ein besonderes Flair. Und der Wein, der in der Gegend wächst, ist auch nicht zu verachten.

...zur Antwort

Die Saison auf der Insel Mainau beginnt Ende März mit den Frühlingsblühern - einige werden ihre Blüten wohl auch schon etwas früher zeigen, aber der eigentliche Beginn ist Ende März. Ich finde die Insel allerdings zur Zeit der Rosenblüte am allerschönsten. Info unter: www.mainau.de

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.