Wir starten am 15. Nov. unsere "Weltreise"; für ca 3 Monate haben wir voraus geplant. Richtig ist die Überlegung - was willst Du sehen? Wir bereisen nur die südliche Erdhälfte - fliegen nach Hongkong und besteigen dort ein Schiff um dann in Singapur wieder an Land zu gehen. Nachdem wir ein paar Tage in Kuala Lumpur waren, fliegen wir nach Australien - nachdem wir dort ca 1 Woche "frei" zur Verfügung haben gehen wir in Sidney wieder auf ein Schiff um sowohl das südliche als auch das nördliche Neuseeland zu besuchen. Danach fliegen wir für 5 Tage auf Bora Bora. Nach diesen Erholungstagen checken wir in Santiago de Chile wieder in ein Schiff ein um dann in Buenos Aires an Land zu gehen, um in Brasilien die Reise abzuschließen.

Im Detail werden wir von Land und Leuten nicht ehr viel mit bekommen das wissen wir, aber einen Eindruck in dieser "relativ kurzen Zeit" ganz bestimmt. Viel Spaß bei der Planung und Vorbereitung!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.