Finger weg von Car del Mar. Hier mein kurzer Erfahrungsbericht: Bis zur Buchung selbst war alles noch gut. Nun, dass ist ja auch weder fachlich noch technisch ein Problem. Wir hätten mal vorher die Bewertungen im Netz lesen sollen. Da wird durchgehend 1 von 5 Sternen oder ähnliche Bewertungen vergeben. Wie kommt man da auf eine Bewertung von "Gut" oder besser ? ! Die Internetseite ist darauf ausgelegt Reklamationen so schnellst als möglich ab zu wenden. Das ganze scheint System zu haben. Mach es dem Kunden unangenehm und er lässt es. Ich kann nur jedem Raten sein Auto im Ausland über einen der bekannten Anbieter zu buchen und nicht über einen solchen Vermittler. Ärger der vor Ort passiert - hier mit Goldcar - interessiert Car del Mar nicht - selbst wenn man vor Ort zu Zusatzversicherungen oder ähnlichem genötigt wird. Wahrscheinlich sind das alles auch nicht Partner, sondern Car del Mar einfach nur Vermittler der seine Provision bekommt. Das die Verleiher darüber nicht glücklich sind ist ja klar. Also, unterm Strich: Finger weg von Car del Mar wenn man einen Urlaub ohne nachträglichen Ärger haben will. Ach so, begründete Reklamationen werden nicht gelten gelassen - wer geht auch zum Anwalt für 150 Euro....! Mitarbeiter sind dafür auf Reklamationsabwendung geschult - nicht auf Kundenservice !

...zur Antwort