Grundsätzlich sind die Straßenverhältnisse in Slowenien passabel. Die Autobahnen sind mautpflichtig, ordentlich gepflegt und mit unseren vergleichbar (ich möchte fast sagen, die deutschen sind heutzutage sogar vielerorts schlechter), die wichtigen Landstraßen sind ok, es gibt jedoch kaum Ortsumgehungen. Wenn man im Hinterland kleine Nebenstraßen nutzt, kann es natürlich schon mal vorkommen, dass der Asphalt endet, gerade in bergigen Regionen wird es da bisweilen ein wenig abenteuerlich. Sorgen machen würde ich mir aber deswegen grundsätzlich nicht.

...zur Antwort

Etwa 60 km norwestlich von Wien liegt Krems, das Tor zum Weinbaugebiet "Wachau" an der Donau. Daneben Kloster Gottweig, weiter stromaufwärts u.a. das hübsche Dürnstein. 60 km in Richtung Südosten kommst Du an den Neusiedler See. Auf einer rund 150 km langen Tagestour könntest Du z.B. den Seeort Rust sowie Eisenstadt im Burgenland mit seinem Stadtschloss erkunden. Keine 60 km in Richtung Osten liegt die slowakische Hauptstadt Pressburg (Bratislava). Wenn das alles zu weit ist: in den Weinort Grinzing fährt ab Schottentor die Tramm.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.