Wir haben uns in eienm Café mit dem Besitzer angefreundet. In Tunesien wird ja die Wasserpfeife (sog. Shisha) viel geraucht. Was in den Beiträgen hier sehr gut rüberkommt, ist tatsächlich vieles, auf das man als Tourist stößt Massenware. Wir wollten aber unbedingt eine Shisha für zu Hause haben und haben den Besitzer des Café gefragt, wo er die her hat... Der wollte uns keine genauere Auskunft darüber geben, aber als wir 2 Tage später wieder da waren, hat er uns eine zum Geschenk gemacht. Natürlich wollten wir die bezahlen, aber er hat sich mit Händen und Füßen dagegen gewehrt, eines der schönsten Erlebnisse, die ich jemals in Tunesien hatte. Soweit ich weiß, bekommt man aber auch als Tourist Wasserpfeifen in guter Qualität, die aber natürlich entsprechend kostspieliger sind als für die Einheimischen.

...zur Antwort

Das kommt auch auf die Jahreszeit an, welche Fauna unter dem Wasser zum Vorschein kommt, am besten immer die Hotelangestellten oder den Rettungsschwimmer fragen, dann ist man auf Nummer sicher. In Ägypten musste ich zwar noch nie welche tragen, aber in Tunesien sehr wohl ein bis zweimal.

...zur Antwort

In der Tat ist Djerba das Touristenmekka Tunesiens. Wüstentouren sind da eine sehr schöne Möglichkeit, wenn man sich nicht nur im Hotel den Bauch vollschlagen will. Auch schön ist die Berberstädte Matmata (Original Star Wars Drehort) oder Tataouine und die Gegend drumherum. Wirklich schöne Wüstentouren sind wahrscheinlich im normalen 2 Wochen Urlaub nicht drin, aber man kann kurze Touren auf einem Dromedar am Rand der Wüste. Da fällt mir gerade der Name der Stadt nicht ein, von wo wir das gemacht haben. Aber auch die kurze Strecke ist sehr schön, mit einer Nacht in einem Zelt und Abends gibt es Essen, dass im Sand gegart wurde. Diese Touren kann man aber sicherlich über das Hotel buchen.

...zur Antwort

Die Frage ist, was du vor hast: Wenn du in einem Clubhotel Sonne und Strand genießen willst, dann gibt es sowohl auf der Insel Djerba als auch bei Monastir schöne Hotels. Wenn du aber auch ein wenig rumreisen willst und z.B. mal die wunderschöne und moderne Hauptstadt Tunis besichtigen willst, würde ich dir zu Monastir raten. Das 'One Resort' in Monastir ist einfach aber gut und sauber.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.