In den französischen Alpen kann es sehr schön sein, aber auch im Süden. Im Norden ist das Klima, gerade am Wasser immer etwas rau, und nur für die, die es mögen. Aber auch im Elsass kann es sehr schön sein. Das Wetter dort ist meistens sehr schön und klar.

...zur Antwort

Das kommt ganz darauf an. Wenn du zu größeren kommerzielleren Skigebieten fährst, bekommst du dort, aber genau wie in anderen Ländern auch, eher Touristen-Essen vorgesetzt. Wenn es aber richtig urig zugeht, kann man in Frankreich wohl sehr viel Glück haben. Schießlich hört die französische Esskultur nicht auf dem Skigebiet auf und auch einfaches Essen kann sehr gut sein. Schau dich doch mal um im Gebiet zwischen Grenoble, Genf und Turin. Dort gibt es bestimmt was.

...zur Antwort

Die Stadt ist sehr schön. Ein Zwischenstopp ist eine gute Idee. Am beeindruckensten ist wohl die Architektur am Place Stanislaus. Das sind sehr imposante Bauten aus der Zeit der Absolutismus. Auch ansonsten lohnt sich ein Bummel durch die Stadt.

...zur Antwort

Wenn du die Musik magst, dann ist es genau das richtige. Überleg doch mal, wann du nochmal die Möglichkeit hast, soviele Musiker auf einem Haufen zu erleben. Da lohnt es sich, die unangenehmen Faktoren eines Festivals zu ertragen. An deiner Stelle würde ich hingehen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.