Wir sind am 17.08. - 28.08.2011 mit Freunden auf einer Nordlandtour mit Trendtours gefahren. Das ist eine Bus- Schiffreise. wir waren 40 Personen in einen Super Reisebus mit allen Komfor das Busunternehmen ist einfach ersteklassig und unsere Busfahrer sind weiter zuempfelen, die sind einfach klasse. In 12 Tagen durch die Skandinavischen Länder ist anstrengend und die Busfahrt kann sehr lange werden, Dänemark, Schweden, Finnland, Norwegen, Nordkapp, Lofoden. Wir haben viel gesehen und wir hatten jeden Tag supertolle Hotels, das Buffet war nicht so unser geschmack,hätte besser sein können. Die Überfahrten mit den Fähren und der Hurtigrute haben wir in einen traumhaften Wetter gehabt, war auch in Ordnung. Die Stadtrundfahrten durch Kopenhagen, Stockholm und Helsinki waren sehr interessant, auch was wir zu Fuß noch erkundet haben. Nur mit unserer Reiseleiterin, die in Hamburg zugesriegen ist und die gesamte Reisezeit bei uns geblieben ist, war sehr gewöhnungs-bedürftig. Wir haben für uns beschlossen das es die erste und letzte Busreise, mit wem auch immer war, das ist uns einfach zu anstrengend. Aber es war wunderschön, wir haben wie gesagt in der kurzen Zeit und für das Preisangebot sehr viel gesehen. Die Stadtrundfahrten kosten proPerson 49,- € kann man empfehlen. Die Halbpension kostet 189,- €, wir würden das nicht nochmal dazu buchen, dann lieber al la Cart essen. Wir hatten in jeden Hotel ein sehr gutes Restaurant. Die Hotels waren etwas abgelegen, aber landschaftlich wunderschön, die Zimmer und Badezimmer schön groß und geräumig und sehr sauber. Eigentlich gibt es nichts negatives zu sagen unser Busunternehmer Kotsch mit den Fahren Frank und Eddi, waren das allerbeste was uns auf diese Reise begleiten konnte. Nur wir sind keine Busreisende, aber es gibt Menschen die das lieben, für die war es nur schön und seeehr anstrengen.

...zur Antwort