Ein Tag reicht aus. Natürlich kann man dann nicht an jedem Gehege stundelang stehen bleiben, aber man hat sich doch einen guten Überblick verschafft. Trotzdem lohnt sich auch eine Übernachtung, meiner Ansicht nach zwar nicht für Zoom, aber fürs Ruhrgebiet. Ihr könntet ja z.B. an zwei Vormittagen den Zoo besuchen und Nachmittags die Kulturhauptstadt 2010 erkunden. Auch für Kinder gibt es hier viel zu entdecken.

...zur Antwort

Ja, die Hackeschen Höfe sind genau das richtige. Zum einen ist es dort sehr schön, zum anderen findet jeder die passende Bar oder Kneipe. Und für die meisten Läden bezahlt man gar keinen Eintritt. Als Einstieg in den Abend kann ich euch auch das Filmtheater im ersten Hof der Hackeschen Höfe empfehlen. Dort werden keine Blockbuster, dafür aber unbekanntere Filme aus Europa, Dokumentationen etc. gezeigt. http://www.hoefekino.de/

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.