Du kannst natürlich an einer geführte Kameltour teilnehmen. Diese werden schon in vielen Gebieten, auch für mehrere Tage angeboten. Dazu sind keine Vorkenntnisse nötig. Alleine kannst du das natürlich nicht machen, denn wie Roetli schon beschrieben hat, sind Kamele nicht vergleichbar mit Pferden und die Wüste keine Landstraße. Nimm am besten eine gepolsterte Radlerhose mit, denn das Reiten ist doch recht ungewohnt und bei mehrtägigen Touren scheuert es ganz schön...

...zur Antwort

Diese Agenturen nennt man im Fachjargon Incoming-Agenturen. Reiseveranstalter arbeiten mit diesen Agenturen zusammen um z.B. Ausflugstouren im Reiseland zu buchen. Für einen Pauschaltouristen spielen sie meiner Meinung nach keine Rollen, denn du buchst ja das Gesamtpaket. Wenn du aber ein Individualtourist bist und vor Ort etwas unternehmen willst, landest du natürlich automatisch dort.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.