Hallo Icefrau32

Für 5 Stunden würde ich persönlich auch eher abraten, so verlockend und cool die Idee auch wirklich ist.

Sind denn die Flüge schon fix gebucht? Sonst wäre ein Stopover von zwei, drei Tagen in San Francisco sehr zu empfehlen. Kommt natürlich aber auf Eure Interessen und Möglichkeit (Anzahl Reisetage, etc.) an. Da mir die Stadt sehr gut gefällt, würde ich das wenn immer möglich so machen!

Viele Grüsse und eine schöne Reise dann,

Bieneee

...zur Antwort

Hallo GertraudNOE

Ich empfehle Dir für den ersten USA-Besuch klar die Westküste, sprich Kalifornien, Arizona, Nevada und evtl. noch Utha. Ich finde die Westküste ist für den ersten USA-Besuch viel besser geeignet als der Osten oder den Süden.

Was die Buchung des Fluges/der Flüge betrifft, kommt es meiner Meinung nach auch darauf an, wie gut Ihr Englisch spricht und wie wichtig Euch eine Betreuung vor Ort (im Problemfall) ist. Ansosnten kannst Du die Flüge gut selber über eine Airline im Internet buchen. Solltet Ihr eine Zwischenlandung haben, bevor Ihr an die Westküste weiterfliegt, so sei Euch gesagt, dass Ihr genügend Zeit für evtl. Verspätungen und die Imigration am ersten Flughafen einrechnet. Teilweise sind die Wartezeiten da echt lang.

Zur Reiseart: In den USA rate ich Dir (auch) klar für die Individuelle Mietwagen-Reise. Hierzu mal einen groben Routenplan festlegen, damit Ihr die Distanzen etwas einschätzen könnt. Achtung die erlaubten Höchstgeschwindigkeiten sind einiges tiefer als bei uns, daher immer genügend Zeit einrechnung. Ich plane jeweils max. 3 - 4 Stunden Fahrt pro Tag, da ich unterwegs gerne auch Zeit habe, an schönen Örtchen einen Stopp einzulegen und spontan was anschauen zu können.

Zu den Hotelreservierungen: Da ist die spontane Motel- oder Hotelbuchung vor Ort die Beste! Lasst Euch immer erst ein Zimmer zeigen. Denn es gibt teilweise relativ grosse Unterschiede in Motels/Hotels.

Viel Spass bei der Urlaubsplanung!

Gruss,

Bieneee

...zur Antwort
Außenkabine

Hallo sandroben

Ich war letzten Frühling auch das erste Mal auf einer Kreuzfahrt und muss sagen, ich war seeeehr froh um die Aussenkabine mit Balkon. Denn an den vers. Pools und Decks gab es meist zu viel Unterhaltung und Animation. Weiter liege ich nicht gerne mit vielen hunderten von Leuten um den Pool herum. Denn die meisten Liegestühle konnte man nur von vorne oder hinten "besteigen", da sie so nah nebeneinander lagen. Natürlich gab es auch ruhigere oder auch eine kinderfreie Zone, aber wirklich ruhig ist es nirgends. So habe ich es also sehr genossen, nach ein, zwei Stunden baden und bisschen sonnen (in der prallen Sonne, da kaum Schatten vorhanden ist), mich immer wieder auf unseren ruhigen Balkon zurück ziehen zu können.

Viele Kreuzfahrtfans sagen, dass sie keine teurere Aussen- oder gar Balkonkabine brauchen, da sie die meiste Zeit nicht in der Kabine wären. Aber ich fand das wirklich toll so und würde es bei einer nächsten Kreuzfahrt definitiv wieder so machen. Ein weiterer Grund ist auch die frische Luft, durch die offene Balkontür. Sonst hast Du nur und ständig A/C-Luft.

Viel Spass,

Bieneee

...zur Antwort

Hallo Sternwarte

Der Pazifik ist das ganze Jahr recht kühl. Wir waren im August da und konnten nur mit viel Überwindung baden. Siehe Klimatabelle:

http://www.iten-online.ch/klima/amerika/usa/kalifornien/los_angeles.htm

Würde Dir anraten ein Hotel mit beheiztem Pool oder einem Whirlpool zu buchen. Dann klappts mit dem Baden im Januar :-).

Gruss, Bieneee

...zur Antwort

Hallo tobias0608

Die Via del Corso ist die grosse Einkaufsstrasse für den normalen Geldbeutel.

Dennoch würde ich Dir einen kurzen Spaziergang durch die Nobel-Boutique-Strasse Via Condotti (bei der Spanischen Treppe) empfehlen. Ist meiner Meinung nach sehenswert.

Viel Spass in Rom,

Bieneee

...zur Antwort

Hallo lindaloreley

Ich empfehle Dir die Fahrt nach Alcatraz sehr! Selber bin ich gerade letzte Woche wieder da gewesen und fand es auch das dritte Mal sehr interessant.

Als Tipps: Buche die Tickets möglichst früh und über den offiziellen Anbieter http://www.alcatrazcruises.com/

Ein Ticket kostet $28.00 und die interessante Audio-Tour ist kostenlos (in Deiner Sprache) dabei. Diese Tour führt Dich zügig durch das ganze Gefängnis. Weiter empfehle ich Dir, die Early Bird Tour um 09.10 Uhr zu wählen, so bist Du auch gemütlich am Mittag wieder an der Fishermans Wharf. Zudem kommst Du so mit dem ersten Schiff auf die Insel und kannst die Tour starten, bevor die grosse Masse im 30 Min. Takt auf die Insel strömt.

Viel Spass!

Bieneee

...zur Antwort

Aloha Usambara

Wow, toll! Da beneide ich Euch gerade ein bisschen :-)!

Aus Hawaii habe ich jeweils Muschel-Lei's, schöne Foto-Kalender, T-Shirts oder Hawaii-Hemden mitgebracht. Das alles bekommst Du recht günstig in den vielen abc-Stores. Auch Backofen-Handschuhe oder Küchentücher mit Hawaii-Motiven kamen bei meinen Leuten immer gut an. Und wenn Ihr etwas gut duftendes für die Entspannung mitbringen wollt, dann gibt es in den Supermärkten tolle Plumeria-Badezusätze oder -Crémen (das sind die gut duftenden Blüten der typischen Bäume dort).

Echte Blumenlei's darf man meines Wissens nach nicht einführen. Und die würden die lange Rückreise sowieso nicht gut überstehen. Künstliche Blumenlei's finde ich persönlich keine schöne Alternative.

Hoffe, ich konnte Dir ein paar Ideen geben und wünsche Euch ganz tolle Ferien!

Gruss,

Bieneee

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.