Auf Menorca gibt es mehr Badebuchten und Strände als auf Ibiza und Mallorca zusammen. Einige sind nur vom Meer her oder zu Fuß bzw. mit dem Mountain Bike über den Pferdeweg (Cami de Cavalls) zu erreichen.

Einige Übersicht (Kurzbeschreibungen) über fast alle findet du hier:

http://www.menorca-tips.com/DE-Badebuchten.html

...zur Antwort

Das Nachtleben auf Menorca kann sich mit Mallorca oder Ibiza nicht messen. Dennoch gibt es auch Discos, z.B. die "Cova den Xoroi" in Calan Porter oder auch einige im Hafen von Ciutadella. Ein einwöchiger Urlaub ist auf jeden Fall - aus meiner Sicht - empfehlenswert.

Auf dieser Seite gibt es einige Vorschäge für Unternehmungen: http://www.menorca-tips.com/Wasunternehmen.html

(Der Tipp mit "Plaza Domingo" ist nicht mehr aktuell, da diese Location Anfang 2012 verkauft wurde. Meines Wissens gibt es noch kein Nachfolgeangebot).

...zur Antwort

Leider kann ich dir zu Elba und Sardinien keine Auskünfte geben. Ausführliche Infos über Menorca - auch Angebote von Ferienunterkünften - findest du auf http://www.menorca-tips.com

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.