Ich finde Ludwigsburg toll. Es gibt eine schönen Innenstadt mit einem tollen Marktplatz. In der Innenstadt findest du alle Einkaufsmöglichkeiten sehr nahe beinander. Die Verkehrsverbindungen sind super. Kulturell wird ebenfalls einiges geboten, dann hast du das schöne Schloss direkt in Ludwigsburg. In der Umgebung gibt es schöne Weinberge, der Neckar fließt daran vorbei, es gibt viele Radwege und zahlreiche Erholungsmöglichkeiten. Kindergärten, Schulen etc. sind reichlich vorhanden. Nach Stuttgart sind es nur ca. 15 km.

...zur Antwort

Der Badeort Jūrmala an der Ostsee in Lettland könnte etwas für dich sein. Er liegt ca. 10 km südöstlich von Riga und zählt als größtes Seebad des Baltikums - mit mehr als 30 km Strand. Er ist für sein gemäßigte Küstenklima bekannt. Schön sind dort die Villen in Holzbauweise aus der Zeit der Jahrhundertwende, die im Jugendstil errichtet wurden. In Jūrmala befinden sich schwefelhaltige Heilquellen und immer mehr Spa Einrichtungen in verschiedenen Preislagen. http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g274964-d611186-Reviews-Kempinski_Kemeri_Palace_Resort-Jurmala.html

...zur Antwort

Wie wäre es mit angebratenen Semmelknödeln mit Zwiebeln und dazu Salat? Oder Fingernudeln mit Sauerkraut? Dann natürlich die Mehlspeisen wie z.B. Kaiserschmarrn mit Apfelkompott und Pflaumenmus. Oder vegetarische Maultaschen...

...zur Antwort

Wie wäre es mit Krakau? Die Stadt wird auch das "polnische Florenz" genannt und die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehörende Altstadt läßt sich bequem zu Fuß durchqueren. Der zentrale Marktplatz Namens Rynek Glówny ist neben dem Markusplatz in Venedig der größte mittelalterliche Platz Europas. Die Weichsel fließt in einem Bogen an der Altstadt vorbei und alles ist sehr idyllisch. Im Nationalmuseum findest du Gemälde und Skulpturen aus dem 18. und 19. Jahrhundert. Dann gibt es z.B. die gotische Marienkirche mit dem Altar des Nürnberger Bildhauers Veit Stoss. Die jüdische Geschichte spielt natürlich auch eine Rolle und es gibt mehrere Synagogen, jüdische Friedhöfe und ein Museum für jüdische Geschichte und Kultur. Ich denke Krakau ist eine gute Einsteigerstadt für deinen ersten Polenaufenthalt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.