Ich war für 3 Wochen in Kamerun. Und die Leute dort haben sich über ganz einfache Sachen gefreut, sowohl Anziehsachen, aber auch ganz normale freiverkäufliche Arzneimittel von hier!Wie schon gesagt wurde, Schmerzmittel, Mullbinden, Desinfektionspray, Zuckertestgeräte (Insulinpfllicht ist dort meist ein Todesurteil, weil man kein Insulin bekommt!).Und Kaugummi!!Man glaubt es nicht, wie sie sich über Kaugummi gefreut haben ;-)!!!Meine Reserve für den Rückflug blieb in Kamerun.Nun muss ich jedoch dazu sagen, ich habe in Kamerun im letzten Jahr geheiratet und habe somit nun eine riesengroße Familie in Kamerun!Für die Kinder sind Schulsachen natürlich super.Aber ansonsten tendiere ich zu Arzneimitteln.Weil dort kommt man wirklich an nichts ran.Ganz einfache Wundsalbe von Lidl zum Beispiel!

...zur Antwort

Ganz wichtig, ein Durchfall-Mittel mitnehmen!!!Die baguette-Eierverkäufer sind aber nicht in ganz Kamerun anzutreffen. Aber überall kannst Du gebratenen Fisch an der Strasse kaufen und das auch fast die ganze Nacht.Solltest Du Wert auf Kaffee legen, dann nehme löslichen Kaffee mit und koche ihn dort mit gekauftem Wasser. Und auch darauf achten, das die Flaschen original verschlossen sind, wenn Du sie kaufst!Sie werden halt auch einfach mit Leitungswasser gefüllt und weiter verkauft.

...zur Antwort

Hallo! So ganz viel kann ich Dir nicht sagen, aber sie muß auf jeden Fall ein wenig deutsch können.Das heißt, die muß bei Visaantrag ein Zertifikat vorlegen, das sie Deutsch Level 1 kann. Diesen Kurs kann man am Göthe Institut machen, mit Prüfung.Außerdem muß sie eine Einladung von Dir haben und Du mußt eine Eidesstattliche Versicherung ablegen, das Du für alle hier anfallenden Kosten aufkommst. Aber genaueres findest Du auch unter WWW.auswärtiges Amt.de! Ich hoffe aber, das ich Dir schon ein wenig weiterhelfen konnte! liebe Grüße Andrea

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.