In Katmandu kommt man gut mit Englisch weiter. Und auch im Rest des Landes muss man sagen, dass ein paar Worte immer beherrscht werden. Nur einen tiefsinnigen intellektuellen Austausch wirst du auf dieser Basis wohl schwierig hinbekommen. Aber für eine Reise und ein bisschen Hilfe reicht es gut. Und wenn mal einer gar nichts versteht, ruft er seine Freunde und die rufen ihre Familie und schon hast du ein Dorf versammelt ;-) Mach' dir keine Sorgen.

...zur Antwort

Eine Autostunde von Turin entfernt gibt es über 1200 km Pisten! Wie schon gesagt ist Sestriere ein schönes Skigebiet, aber Bardonecchia ist mindestens genauso interessant: www.bardonecchia.it oder die Gebiete des Aostatal, wie zum Beispiel Monterosa Ski. Für die wirklich einzigartigen Erfahrungen solltest du es aber mal mit dem "Scialpinismo" versuchen, wie die Italiener sagen: Abseits der Pisten ;-)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.