VORSICHT ABZOCKE!!! Über die Smartphone App Skyscanner.de habe ich einen Flug über Travelstart.de den gleichen Flug doppelt gebucht (versehentlich). Mir war nicht klar das überhaupt ein Flug gebucht worden ist, da die Emails von Travelstart.de ohne jeglichen Hinweis im Spam-Ordner gelandet sind. Der Bezahldienst SOFORTÜBERWEISUNG.de hat auch keinen eindeutigen Hinweis gegeben, das die Zahlung erfolgreich war. Am nächsten Tag sehe ich auf meinem Konto das zweimal der gleiche Betrag abgebucht worden ist. Daraufhin rief ich den Finanzdienstleister von Travelstart.de an (INGENICO) und habe nachgehackt, warum zweimal der Betrag abgebucht worden ist, wobei die erste Buchung laut Mitarbeiter den Status Storno hat, was ja gut ist, da ich das Geld von INGENICO zurück überwiesen bekommen habe. Ich rief bei Travelstart.de an. Ich war gute 40 Minuten in der Warteschleife, bis eine Dame (gebrochenes Deutsch) den Hörer abgenommen hat. Ich habe Ihr mein Anliegen geschildert und die Dame meinte das der erste Flug storniert wird. Hört sich ja gut an. Daraufhin erhielt ich eine Email mit der Info über die Stornierung jedoch mit falschen Flugangaben, die nichts mit meinen eigentlich gebuchten Flug (Flugort sowie die Zeit) zu tun hatte. Paar Tage später erhielt ich eine Gutschrift von ca. die Hälfte der Flugkosten auf meine Kreditkarte gutgeschrieben. Ein paar Tage später wurde mir von meiner Kreditkarte ÜBER die Hälfte des gutgeschriebenen Stornokosten von meiner Kreditkarte wieder abgebucht. Ich hatte versucht Travelstart.de über Email zu kontaktierten, was das soll, da ich das Geld von INGENICO ja schon gutgeschrieben bekommen habe. Ich habe daraufhin Travelstart per Email kontaktiert. Es wurde nie persönlich geantwortet, sondern nur über die automatisch generierten Emails, das sie ausgelastet wären. Für mich handelt Travelstart.de unrechtens und versucht mit Schein Stornierungen & Ablehnung jeglichen Kontakts den Kunden bewusst abzuzocken. Auch das Travelstart einfach Geldbeträge von der Kreditkarte abbuchen kann, halte ich für sehr fragwürdig. Ich habe bis heute keine persönliche Antwort erhalten. Also Vorsicht bei Buchungen, erst in den Spam-Ordner sehen, ob die Buchung angekommen ist, bevor Ihr weitere Buchungen vornehmt. Definitiv KEINE EMPFEHLUNG!!!!

...zur Antwort