Hallo Alejandro,

Wie viele Muscheln willst du denn mitnehmen? :-)

Solange es keine geschützten Exemplare sind, explizit am Strand steht "Bitte keine Muscheln sammeln!" oder du sie nicht tonnenweise ausführen willst, dann ist das alles halb so schlimm. Steck sie in einem kleinen Behälter, und dann im Kulturbeutel rein. Ich hab auch diverse Muscheln mitgenommen, immer wenn ich am Strand war, gab nie Probleme, und kontrolliert wurde ich auch nicht. Deklarieren wär auch Blödsinn, meiner Meinung nach.

Aus Australien haben wir allerdings Sand mitgenommen, was ja eeeeigentlich verboten ist, und wurden ein paar Mal an australische Flughäfen kontrolliert, aber ist auch nichts passiert. Und wenn man ja sogar tote Seepferdchen und Krokodile mitnehmen kann, dann warum nicht auch ein bisschen Kalk...

...zur Antwort

Ich finde es ein bisschen arg, wie hier gleich auf potentielle Homosexualität hingedeutet wird... der Junge hat eine Frage gestellt, und da ist es zunächst doch vollkommen egal, auf welcher Seite des Ufers man sich befindet. Außerdem denke ich auch, dass man sich über die DOs und DONTs eines Landes informiert, bevor man dort hingeht.

Ich denke auch nicht, dass das mit dem Zimmer teilen ein großes Problem wäre, denn obwohl man in Dubai sowas nicht gern toleriert, sind sie trotzdem noch Touristen, und da werden sehr viele Ausnahmen gemacht. Auch bei Männlein + Weiblein.

Was allerdings problematisch sein wird ist die Buchung, da ihr ja noch nicht volljährig seid. Ich denke auch nicht, dass das mit einer Vollmacht möglich sein wird. Ich würde euch aber raten, dass ihr ein Hotel aussucht, wo ihr gerne übernachten möchtet, und dann direkt das Hotel anschreibt per Mail. Die wissen schließlich am besten, was Sache ist... :-)

Viele Grüße!

...zur Antwort

Hallo koama,

Man kann gewiss ein paar Sachen mitnehmen bei einem 13h (eigentlich nur ca. 10h) Aufenthalt... aber wenn man noch nie dort war, ist man zuerst vielleicht etwas überfordert und weiß gar nicht wohin, auch wenn man vorher so manche Sachen recherchiert hat! War jedenfalls bei mir der Fall, zum Glück hatte ich 4 Tage zu Verfügung...

Übrigens gibt es oft Flüge von Ryanair (so eine Problemairline, aber was solls...), die sehr sehr günstig sind! Teilweise liegen diese bei 26 EUR pro Person und Strecke.

Rechne auch damit, dass du vor Ort in London nochmal um die 100 EUR ausgibst, wenn du auch mal etwas von innen sehen willst, oder um dir eine Travelcard zu kaufen, oder die Coaches/Shuttles vom Flughafen, Essen, Souvernirs, etc. Überlege dir also genau, ob dir das alles wert ist für die paar Stunden!

Viele Grüße,

Luana

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.