Wir konnte auch nicht sonderlich gut französisch, sind aber gut zurecht gekommen mit einem Mischmasch aus Englisch und ein paar Brocken Französisch. Die Franzosen sprechen sehr schnell, das ist das Hauptproblem. Man muss sie nur immer wieder bitten, langsamer zu sprechen, dann versteht man sich schon irgendwie. Und ein Wörterbuch habe ich in Frankreich immer griffbereit!

...zur Antwort

Fahr doch ein paar Tage nach Rügen oder an die Ostsee. Am besten in ein Wellnesshotel. Da kannst du relaxen, Strandspaziergänge machen und einfach mal zur Ruhe kommen. Wenn du Glück hast, hast du auch noch ein paar schöne sonnige Tage.

...zur Antwort

Wir haben auch die Moscheen von außen fotografiert und keiner hat sich daran gestört. Die meisten Moscheen kann man sowieso nicht von innen besichtigen, es gibt nur wenige Ausnahmen in den Emiraten wie z.B. die Sheikh Zayed Bin Sultan Al Nahyan Moschee. Und da sollte man dann das Fotografieren lassen.

...zur Antwort

Das finde ich ja lustig, denn uns ging es genauso. Wir haben uns immer an den Schildern orientiert und danach noch Einheimische gefragt, aber ohne Erfolg - wir haben den Kamelmarkt nicht gefunden. Zu deiner zweiten Frage: Kamelrennen in Dubai gibt es in der Zeit von November bis April, die meisten Rennen finden auf dem Al Wathba Racetrack statt.

...zur Antwort

Also unser Guide hat uns auf unserer Tour in die Wüste auf Spinnen aufmerksam gemacht, die gerne in der Nacht rauskommen. Habe einen Artikel über solche Spinnen gefunden. Siehe http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/natur/wuestentiere-rollende-spinne-in-sahara-entdeckt_aid_347876.html. Ich würde lieber Schuhe anziehen!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.