Finger weg von Travelstart!

M. A. nach handelt es sich bei Travelstart um einen unlauteren Mitbewerber, der Gebühren verlangt wo keine sind, damit sie als Preisgünstigste bei den Suchmaschinen aufscheinen, dann aber im Buchungsverlauf plötzlich sonderbare Zusatzkosten verlangen für Leistungen wo sie nichts erbringen, Sitzplatz, Standard Gepäck bei Transatlantikflug, Kreditkartengebühr, etc.

Genauere "Erfahrungsberichte" kann man bei

https://at.trustpilot.com/review/travelstart.de?stars=1

http://www.smavel.com/alle-reiseanbieter/692/Travelstart/

https://www.gutefrage.net/frage/hat-jemand-erfahrungen-mit-der-reiseplattform-travelstart-de-gesammelt

nachlesen. Sollte man einmal deren customer "service" in Anspruch nehmen müssen, so wie ich, ist man gänzlich verloren.

Von den unzähligen Firmenadressen und Nummern funktionieren fast keine, bzw. sind welche dabei wo man fröhlich begrüßt wird per Tonband aber nach der Auswahl der Problemkategorie erfährt, dass diese Nummer nicht mehr gültig ist und man bitte auf der Homepage nachschauen soll ...

Normalerweise setzen sich Agenten für Ihre Kunden ein, damit diese günstigere Angebote bekommen, dieser Agent nützt aber seine Kundenstellungen bei den Fluglinien aus um z. B. bei einer Umbuchung abzuzocken, mir so passiert, anstatt der von Travelstart verlangten 270€ wurde mir bei der Fluglinie im online Portal nur 150€ für die Umbuchung verrechnet. Der Telefon Support der Fluglinie weigerte sich sogar dies für mich per Telefon zu tun. Die Begründung es wären interne Vorgaben, reicht eigentlich nicht dafür aus, aber anscheinend betrachten sich die Fluglinien rechtlich den Agenten verpflichtet und nicht den zahlenden Endkunden, was prinzipiell auch zu hinterfragen wäre, aber gut.

Von Kulanz oder wirklichem Service (hatte mich bei der Kalenderauswahl beim Rückflug um genau eine Woche bei der Auswahl geirrt und dies sofort versucht mittels dem Travelstart customer support gerade zu biegen) hat man bei Travelstart keine Intention dem Kunden zu helfen bzw. entgegenzukommen, ganz im Gegenteil, man will dort aus ihm rausholen was möglich ist.

Also mein Tip, Finger weg!

...zur Antwort