für backpacking neuseeland eine ausbildung abbrechen?

Hey! hatte nachm abi vor mit nem kumpel nach nzl zu fliegen und da n halbes jahr auszeit zu machen, nur da kam ihm wider erwarten der bund dazwischen -.- jetzt wo er bald fertig is wäre er bereit hinzufliegen und n anderer kumpel würd auch noch mitkommen. das heißt also 2 kumpels und ich n halbes jahr oder so backpakcing in nzl ... dafür könnte man morden :) das problem an der sache: ich steck grad in ner ausbildung fest die ich in der wartezeit auf mein studium mach ... nur es macht mir überhaupt keinen spaß und die is auch nich grad auf mein wunschstudium bezogen (chemielaborant - medizinstudium). war auch ne ziemlich überhastet gefällt entscheidung. mein kumpel musste abspringen und direkt studieren ging wie gesagt auch nich. naja jetzt würd ich die liebend gern abbrechen nur meine eltern haben da was gegen, sagen dass ichs später bereuen würd weil arbeitgeber das nich so toll fänden ... is ja auch verständlich. außerdem sitzen die am längeren hebel weil die mir ncohn bisschen geld dazugeben müssen.. in einem jahr ausbildung verdient man halt keine 5000 euro ^^. geld-technisch wäre das von ihrer seite kein problem .. die hättens mir ja auch nachm abi gegeben. nur es geht denen halt ums prinzip. also wie siehts aus? war jemand von euch schonmal in der gleichen situation? wie habt ihr da eure eltern rumgekriegt?

lieber nicht! 44%
ich würds machen ... 22%
bloß nicht!!! 22%
auf jeden fall! die frage war echt dämlich! 11%
weiß nich 0%
Backpacking, Neuseeland
6 Antworten

Gute Fragen von heute

Beliebte Themen