Zwischenstopp in Atlanta für 12 Stunden - Stippvisite möglich?

1 Antwort

Bei der Ausreise aus den USA mußt Du Dein Gepäck nicht extra durch den Zoll bringen - es ist den US-Behörden ziemlich egal, was Du alles aus den USA rausschaffst! Wenn es durchgecheckt ist, wird es auch bei einer Zwischenlandung einfach in das entsprechende Flugzeug weiter verladen! Da interessiert sich erst der erste EU-Zoll nach dem Flug wieder dafür...

Man muß ja auch bei der Ausreise aus Deutschland nicht durch den Zoll :-)

Zur Zwischenlandung Atlanta und was tun bei längerem Aufenthalt gab es hier im Forum schon eine ganze Reihe Antworten - sieh mal hier http://www.reisefrage.net/tag/atlanta/1

19 Stunden Aufenthalt/Zwischenlandung in Atlanta - was kann man tun?

Hallo :)

Bisher habe ich noch keine Beiträge darüber gesehen, das jemand 19 Stunden Aufenthalt bei einer Zwischenlandung in Atlanta hat.

Das ist meine erste große Reise (auf die Bahamas) und ich hab noch keinerlei Erfahrungen mit den USA gemacht. :D

Ich habe ein Hostelzimmer gebucht das ca. 10 Min vom Flughafen entfernt ist (mit Flughafentransfer). Aber danach habe ich gelesen das die Abwicklung nach der Landung und vor dem Start meistens sehr lange dauert. Aber bei 19 Stunden denke ich lohnt sich ein Hotelzimmer oder? Wir landen um 14:35 Uhr in Atlanta (Delta) und müssen am nächsen morgen um ca 10:00 Uhr in den Flieger. D.h ca 7 Uhr am Flughafen sein. Das mit dem ESTA-Formular habe ich mittlerweile auch rausgefunden, das beantragen wir noch. Muss man denn noch irgendwas beachten? Hat jemand Tipps was man in der Zeit in Atlanta so machen könnte? :)

Gibt es vielleicht auch jemanden der von Deutschland aus auf die Bahamas gereist ist? :)


Über Antworten wäre ich sehr dankbar.



...zur Frage

Umsteigezeit USA

Huhu, wir haben einen günstigen Flug nach Chile gebucht, jedoch ist die Zeit zum Umsteigen sehr knapp bemessen. Am JFK haben wir 1:30h Zeit und in Atlanta 1,51h. Rückwärts in Atlanta sogar nur 60 min. Ich meine, in Newark habe ich es einmal bei 1,20h gut geschafft, weil die umsteigenden Passagiere bevorzugt behandelt wurden, aber auf den anderen Flughäfen??? Nachdem was man hier so liest, ist es nicht zu schaffen, gibt es andere (evtl.positive) Erfahrungen?

LG Sandra

...zur Frage

Atlanta was kann man Abends noch besichtigen?

Hallo, wir kommen erst gegen 15:30 in Atlanta an. Hotel haben wir in Flughafennähe. Werden einchecken und dann in die City rein. Denke mal das wird vor 17:30 kaum möglich sein. Wir wollten uns eigentlich die World of Coca Cola ansehen, aber das wird ja leider nichts. Jetzt wollen wir einen kleinen Bummel durch die Stadt machen. Wo steigen wir am besten aus, wenn wir mit Marta reinfahren. Evtl. wollten wir noch im glaub Peachtree Plaza (???) Atlanta von oben sehen. , und sonst nicht wirklich ein plan.

...zur Frage

Erfahrung Wiedereinreise nach Peru?

Hallo, ich wohne seit etwas mehr als einem Jahr in Peru und muss alle 183 Tage das Land verlassen um neu einzureisen. Vor ein paar Tagen war ich in Arica / Chile und bin neu eingereist. Der Beamte wollte mir erst nur eine Visa für 30 Tage ausstellen, nach gutem Zureden hat er sich dann herabgelassen, mir doch das Visa für 183 Tage zu erteilen mit der Bemerkung, dass es das letzte Mal für mich wäre, ein Visa für 183 Tage zu erhalten. Gibt es eine Möglichkeit, ausser Heirat und Beantragung dieser blauen peruanischen Karte, wieder neu einzureisen ohne Angst zu haben, dass das Visa nur für 30 Tage erteilt wird?

...zur Frage

Lohnt sich ein Aufenthalt als Stopover in Abu Dhabi?

Ich bin zuletzt in Dubai zwischengelandet und das Emirat hat mich nicht sehr beeindruckt. Nun soll unser nächster Langstreckenflug mit Etihad Airways erfolgen und uns wurde die Möglichkeit eines Stopovers in Abu Dhabi angeboten. Wart ihr schon dort und könnt zu 2-3 Übernachtungen raten? Bietet Abu Dhabi kulturell etwas mehr als Dubai? Was könnte man dort unternehmen?

...zur Frage

Sehenswuerdigkeiten in Atlanta??

was gibts da zu sehen? komme da bei meiner USA reise vorbei. bin eigentlich geschaeftlich da, aber habe auch ein bisschen freizeit.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?