Zwischenstopp in Atlanta für 12 Stunden - Stippvisite möglich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei der Ausreise aus den USA mußt Du Dein Gepäck nicht extra durch den Zoll bringen - es ist den US-Behörden ziemlich egal, was Du alles aus den USA rausschaffst! Wenn es durchgecheckt ist, wird es auch bei einer Zwischenlandung einfach in das entsprechende Flugzeug weiter verladen! Da interessiert sich erst der erste EU-Zoll nach dem Flug wieder dafür...

Man muß ja auch bei der Ausreise aus Deutschland nicht durch den Zoll :-)

Zur Zwischenlandung Atlanta und was tun bei längerem Aufenthalt gab es hier im Forum schon eine ganze Reihe Antworten - sieh mal hier http://www.reisefrage.net/tag/atlanta/1

Also das mit dem Zoll sollte, da kann ich meinem Vorredner nur Recht geben, kein Problem sein. Direkt am Flughafen Atlanta gibt es eine U-Bahn Station. Von da aus kommst du so in 20 Minuten circa in die Stadt. Also sind das schonmal vierzig Minuten Fahrtzeit.

Aber ich denke, dass sollte reichen, sodass du problemlos 4-5 schöne Stunden in Atlanta haben kannst, ehe du zurück zum Flughafen musst. Doch vergiss nicht, entsprechend mehr Zeit für Check-In etc. ... einzuplanen.

Was möchtest Du wissen?