Zwischenstopp in Atlanta für 12 Stunden - Stippvisite möglich?

1 Antwort

Bei der Ausreise aus den USA mußt Du Dein Gepäck nicht extra durch den Zoll bringen - es ist den US-Behörden ziemlich egal, was Du alles aus den USA rausschaffst! Wenn es durchgecheckt ist, wird es auch bei einer Zwischenlandung einfach in das entsprechende Flugzeug weiter verladen! Da interessiert sich erst der erste EU-Zoll nach dem Flug wieder dafür...

Man muß ja auch bei der Ausreise aus Deutschland nicht durch den Zoll :-)

Zur Zwischenlandung Atlanta und was tun bei längerem Aufenthalt gab es hier im Forum schon eine ganze Reihe Antworten - sieh mal hier http://www.reisefrage.net/tag/atlanta/1

Gepäck durchgecheckt bei Umsteigen in Oslo nach Bergen?

Hallo Community

Ich fliege Ende August aus Zürich via Oslo nach Bergen. Der Flug wurde auf einem Ticket gebucht, mit Umsteigen in Oslo. Nun habe ich im Internet verschiedene Kommentare gelesen, dass in Norwegen das Gepäck am ersten Ankunftsflughafen immer durch den Zoll muss (da Norwegen nicht in der EU ist), bevor eine inner-norwegische Verbindung in Angriff genommen wird. Das heisst, dass ich das Gepäck auf dem Gepäckband abholen muss, durch den Zoll muss, und danach wieder irgendwo abgeben muss??!! Das verwirrt mich jetzt ein wenig, denn Norwegen ist ja im Schengen-Raum hat insofern den selbern Status wie die Schweiz. Ist das tatsächlich so? Oder sind diese Infos noch "Märchen von früher"? (Ich gehe davon aus, dass mein Koffer von Zürich bis Bergen durchgecheckt wird und ich diesen erst in Bergen in Empfang nehmen muss!)

...zur Frage

Zwei Mal für Übergepäck zahlen?

Heyy:) ich fliege bald von einem kleinen Regionalflughafen in Virginia zu dem großen Airport in Charlotte, NC. Dieser Flug ist mit Us Airways. Von da an geht es dann mit LH nach Deutschland zurück. Ich werde wahrscheinlich Übergepäck, einen zweiten Koffer brauchen. Jetzt ist die Frage, muss ich da dann zweimal dafür bezahlen? Mein Gepäck wird ja gleich durchgecheckt sodass ich in Charlotte dann nix mehr abholen und neu einchecken muss, da warte ich dann einfach nur die vier Stunden bis zum Weiterflug. Bei Us Airways muss ich wahrscheinlich schon für das erste Gepäckstück was Zahlen und für das zweite logischerweise auch. Werden die dann auch gleich die Übergepäcksgebühr für meinen Anschlussflug kassieren? Weil in Charlotte warte ich ja nur, da komm ich nirgendwo mehr hin wo ich zählen muss. Oder muss ich dann für den LH Flug überhaupt nix zahlen? Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?