Zwischenstopp in Atlanta für 12 Stunden - Stippvisite möglich?

1 Antwort

Bei der Ausreise aus den USA mußt Du Dein Gepäck nicht extra durch den Zoll bringen - es ist den US-Behörden ziemlich egal, was Du alles aus den USA rausschaffst! Wenn es durchgecheckt ist, wird es auch bei einer Zwischenlandung einfach in das entsprechende Flugzeug weiter verladen! Da interessiert sich erst der erste EU-Zoll nach dem Flug wieder dafür...

Man muß ja auch bei der Ausreise aus Deutschland nicht durch den Zoll :-)

Zur Zwischenlandung Atlanta und was tun bei längerem Aufenthalt gab es hier im Forum schon eine ganze Reihe Antworten - sieh mal hier http://www.reisefrage.net/tag/atlanta/1

Erfahrung Wiedereinreise nach Peru?

Hallo, ich wohne seit etwas mehr als einem Jahr in Peru und muss alle 183 Tage das Land verlassen um neu einzureisen. Vor ein paar Tagen war ich in Arica / Chile und bin neu eingereist. Der Beamte wollte mir erst nur eine Visa für 30 Tage ausstellen, nach gutem Zureden hat er sich dann herabgelassen, mir doch das Visa für 183 Tage zu erteilen mit der Bemerkung, dass es das letzte Mal für mich wäre, ein Visa für 183 Tage zu erhalten. Gibt es eine Möglichkeit, ausser Heirat und Beantragung dieser blauen peruanischen Karte, wieder neu einzureisen ohne Angst zu haben, dass das Visa nur für 30 Tage erteilt wird?

...zur Frage

zwischenstopp in dubai?

hallo allerseits

ich fliege bald nach hongkong und mache dabei einen zwischenstopp in dubai. noch habe ich nicht gebucht und habe die auswahl zwischen 6 std., 12 std., 23 std. oder nur 2 std. aufenthalt. jetzt meine frage würde es sich lohnen 12 oder 23 std aufenthalt in dubai zu buchen und was kann man in der zeit machen (ist es sinnvoll den flughafen zu verlassen?) ? oder würdet ihr eher schnell weiterfliegen?

danke schon mal im vorraus :)

...zur Frage

Den Airport bei Zwischenstopps verlassen

Hi, ich fliege in zwei Wochen mit airBaltic von München nach Kiew. Der Zwischenstop in Riga beträgt über 7 Stunden, also die komplette Nacht. Ist es möglich, den Flughafen zu verlassen um die Nacht in der Innenstadt zu verbringen und am Morgen wieder einzuchecken? Unser Weiterflug geht um 6:35, wann sollten wir spätestens wieder am Airport sein? Danke für eure Antworten, Paul

...zur Frage

Hilfe, Zwischenstopp in den USA (Philadelphia)

Hallo an alle Reiseexperten die schon einen Zwischenstopp in Philadelphia gemacht haben!

Ich fliege am 17. November mit US Airways nach Cancun mit Zwischenstopp in Philadelphia (3 Stunden Aufenthalt). Der Anschlussflug geht mit einer anderen Maschine der US Airwaysflotte. Habe schon in etlichen anderen Foren nachgeschaut. Wie läuft das ganze dann auf dem Flughafen in Philadelphia im Detail ab?(Koffer, Passkontrolle, aus zu füllende Formulare,...) Brauche ich gute Englischkenntnisse? Wäre super wenn irgendjemand eine Liste zusammenstellen könnte, was man alles vom Ausstieg aus dem Flugzeug bis zum Einstieg in den Anschlussflieger zu erledigen hat machen könnte. Habe gehört die US Airways soll nicht so berauschend sein, mache mir da ein wenig Sorgen.

...zur Frage

8 bzw. 12 Stunden Zwischenstopp in NYC

Hallo, wir fliegen in den kommenden Tagen über NY nach RIO. Auf dem Hinflug haben wir einen Zwischenstopp von 8 Stunden auf dem Rückflug sind es 12 Stunden. Beide Flüge werden von American Airlines durchgeführt (JFK). Wird würden gern kurz in die Stadt rein, einfach um etwas zu Essen und um die Zeit zu vertreiben.

Meine Frage ist nun:

  1. Wie das mit den Koffern laufen wird. Müssen wir die abholen, mitnehmen in die Stadt und dann ganz normal zum Weiterflug aufgeben, oder werden die einfach durchgereicht?

  2. Wird es mit der Einreise Probleme geben?? Wir haben beide ein gültiges Visum (warem im März schonmal dort).

  3. Gibt es ggf. einen Transitbereich, an dem man sich die Zeit vertreiben kann?

Danke für die Hilfe.

...zur Frage

10h Zwischenstopp in New York (JFK) - kurzer Citytrip möglich?

Hallo alle zusammen,

ich fliege am 27. Mai 2011 von Berlin über New York, weiter Richtung Süden. Dabei habe ich einen Aufenthalt von 10 Stunden in New York City (Flughafen JFK).

Meine Frage ist es machbar in der Zeit nach Manhattan zu fahren und sich für 2-3 Stunden umzugucken?

... und was ist an der erneuten Gepäckaufgabe dran? Ich vielmals gelesen, dass kein Gepäckstück über den USA direkt durchgecheckt wird.

Danke + Grüße cap

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?