Zwischenstopp Houston 10h

0 Antworten

Visum oder Reisepass für Einreise nach Deutschland von Mexiko?

Liebe Community

Mein Freund von Mexiko kommt mich in die Schweiz besuchen. Ein Flug mit einem Zwischenstopp in Amerika geht nicht da er dafür ein C-1 Visum benötigen würde. Zum Glück gibt es auch Flüge von der Luftthansa die von MX-City direkt nach Deutschland fliegen und dann weiter nach Zürich.

Mein Freund hat einen gültigen Pass. Meine Frage ist jedoch, benötigt er sonst noch etwas um nach Deutschland zu reisen? Wird irgend ein Visa oder sonst was benötigt? Seine Staatsbürgerschaft ist Mexiko und sein Wohnort ist auch Mexiko.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

...zur Frage

Hat ein Reisebüro die Pflicht über Transitvisum zu informieren?

Ich konnte meinen Flug nach Chicago über Montreal nicht antreten, da ich kein Transitvisum für Kanada für 1 h Zwischenstopp nicht hatte. Ich habe die Flugtickets über ein Reisebüro gebucht, damit alles glatt läuft und das Reisebüro hat mich leider nicht über das Transitvium aufgeklärt. Air Canada checkt nicht ein trotz gültigen Tickets aufgrund des fehlenden Transitviums. Wenn diese Fluggesellschaft das Recht hat, deswegen Passagiere abzulehnen , hat sie auch nicht die Pflicht Kunden ( auch das Reisebüro) auch darüber zu informieren??? Habe ich eine Chance auf ein Schadenersatz vom Reisebüro?

...zur Frage

Umsteigen in Madrid, Terminal 1 nach Terminal 2 ???

Hallo! Muss nochmal fragen! Habe wegen der Streiks bei Iberia umgebucht. Mein Flug mit Air Europa von Lima wird um 5 Uhr in der Früh in Terminal 1 ankommen. Ich werde dann mit der Lufthansa von Terminal 2 um 7.40 nach München weiterfliegen. Meine Frage lautet jetzt: Muss ich den Transferbereich verlassen und mein Gepäck aufsuchen, wieder neu einchecken and nach Terminal 2 laufen? Oder wird das Gepäck dort automatisch weitergeschleust und ich kann im Transferbereich normal umsteigen??? Ich hoffe ein erfahrener Madrid-Umsteiger kann mir bitte nochmal weiterhelfen!

...zur Frage

Frage zum ESTA Antrag - Einreise USA - welche Flugnummer gebe ich an ?

Hallo,

ich bin neu hier. Wir reisen im Sep in die USA mit einem Zwischenstopp, der auch in den USA liegt. HAM - EWR - LAX. Los Angeles ist Zielflughafen. Aber, da wir in NY zwischenlanden, ist meine Frage jetzt: welche Flugnummer gebe ich an ? Die erste Flugnummer ( nach NY ) oder die zweite ( LAX ) - also die des Endziels ?

Was ist außerdem, wenn ich meine Airline nicht in der Liste finde ? Konnte United Airlines nicht finden ( oder bin ich blind ). Operated by Continental. Gebe ich denn die an, obwohl es ein United-Flug ist ?

Bitte um kurze Hilfe! Vielleicht liest das ja ein Verfechter von USA-Reisen :-)

Danke.

...zur Frage

6,5h Zwischenstopp in Peking - verbotene Stadt möglich?

Hi,

wir landen am 28.12. um 5:30 Uhr in Peking und haben den nächsten Flug nach Hong Kong dann um 13:00 Uhr. Beide Flüge haben wir bei Air China.

Kommen wir in diesen 6,5 Stunden aus dem Flughafen raus, zur verbotenen Stadt (mit 1 bis 2 Stunden Aufenthalt) und wieder rechtzeitig zurück zum Flughafen (wenn ja: wie am besten?) ? Wie lange sollte man etwa um diese Uhrzeit etwa vorher wieder am Flughafen sein bzw. losgehen?

Wird das Gepäck dann quasi direkt für uns durchgecheckt oder müssen wir das abholen, mitnehmen und später wieder beim einchecken aufgeben?

Vielen Dank!

...zur Frage

Umsteigezeit zu kurz

Hallo,

Eine Freundin sitzt gerade im brasilianischen Urwald und muss bald Ihren Heimflug antreten... dabei ist ihr aber folgendes Problem aufgefallen: Sie hat Flüge von Rio über Sao Paulo nach Frankfurt gebucht, dabei hat sie aber nicht gemerkt, dass sie in SP von einem Flughafen zum anderen muss, der kostenlose Shuttle braucht aber ganze 4 Stunden, und da würde Sie auf jeden Fall Ihren Anschlussflug verpassen. Da sie aber eh schon in der Nähe von SP ist, dachte sie, dass sie den Flug Rio - SP sausen lässt (no show, keine Rückerstattung), und direkt in SP einsteigt. Wäre das denn theoretisch möglich, oder ist damit auch der Anschlussflug nach Deutschland gestrichen bzw. nicht mehr antretbar? Eine Mail wurde an TAM Airlines auch schon geschrieben und noch keine Antwort bekommen, und die ja eh nicht ans Telefon rangehen/die Nummer nicht existiert... eine Umbuchung oder allgemeine Telefonauskunft ist also somit auch nicht möglich.

Freue mich auf eure baldigen Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?