Zwischenstopp Condorflug von Montegobay in Frankfurt bzgl. Dutyfreeware Terminal !c zu 1B

1 Antwort

Meiner Erfahrung nach muß man bei allen Ankünften aus Nicht-Schengen-Staaten am ersten Flughafen in einem Schengenstaat durch die Pass-/Zollkontrolle und danach wieder durch die Sicherheitskontrolle zum Weiterflug - das ist immer völlig unabhängig, an welchem Terminal man ankommt bzw. weiterfliegt oder welche Airline man nutzt.

Aus diesem Grund wird man beim Duty-Free-Einkauf z.B. in den USA und vielen anderen Staaten so gut wie immer gefragt, ob der erste Flughafen in der EU auch der endgültige Zielflughafen ist! Der Condor-Mitarbeiter scheint mir da sehr inkompetent zu sein!

Ja, so war es schließlich auch, vielen Dank für Deine Info. Ist halt blöd, wenn man in Deutschland noch einen Stopover hat und die Dutyfree Sachen dann vergessen kann oder wenn noch Zeit mit Risiko des Bruchs im Handgepäck aufgeben :-(

0

Was möchtest Du wissen?