Zwischenstopp auf dem Weg von Süddeutschland nach Spanien?

1 Antwort

Das mag sich jetzt wie eine nicht-antwort anhören, funktioniert erfahrungsgemäss aber hervorragend in solchen fällen bei mir: die 21 euro für den aktuellen Guide Michelin France http://tinyurl.com/nl3puf opfern und dann, wenn man müde ist, ein passendes hotel oder pension da drin finden, wo man gerade ist. Seit ich mich auf diese methode verlasse, ist meine enttäuschungsrate was preis/leistungsverhältnis betrifft praktisch auf null gegangen. Wem das zu spontan ist, empfehle ich mit dem guide vorher ein paar haltepunkte (ich sag mal zwischen Lyon und Montpellier) zu planen und dann die dort empfohlenen hotels im internet zusätzlich zu googeln um sich einen eindruck durch die fotos zu verschaffen. Mit diesem verfahren habe ich einige der (positiv) überraschendsten logiererlebnisse meines lebens gehabt bisher.

Zwischenübernachtung in Frankreich und Spanien. Im August ohne Reservierung möglich?

Hallo zusammen,

Ende August fahren wir nach Spanien/Andalusien. Da die Strecke ca. 2.300 Kilometer beträgt, haben wir 3 – 5 Zwischenübernachtungen geplant. Die erste in Frankreich, die weiteren in Spanien.

Ende August ist in beiden Ländern wohl noch Hochsaison – daher habe ich die Befürchtung, dass man spontan kaum etwas findet.

In Frankreich sind die Chambre d´hotes für uns interessant, in Spanien die Hostals.

Wir möchten uns jetzt eigentlich noch nicht festlegen, da wir noch nicht beurteilen können, wie weit die einzelnen Etappen sein werden. Auch lassen wir uns gerne treiben, haben aber vor, die spanische Mittelmeer-Küste entlang zu fahren.

Glaubt Ihr, dass man ohne Reservierung ab ca. 27. August eine Chance hat, ohne stressige Sucherei etwas zu finden?

Danke für Eure Ratschläge.

...zur Frage

Was lohnt mehr - Flug oder Autofahrt (Berlin - Verona)

Hallo zusammen, wie Ihr ja vielleicht schon wisst, will ich im September nach Italien (Gardasee). Nun überlege ich hin und her, mit meinem Freund zusammen, ob wir von Berlin nach Verona fliegen oder ob wir mit dem Auto die ganze Strecke fahren. Auf der einen Seite ist es wohl sinnvoll am Gardasee ein Auto zu haben. Auf der anderen dauert es aber nicht so lange wenn wir fliegen und wir können von Verona aus mit dem Zug zum See fahren oder ein Auto mieten.

Wie sind denn die Preise der Mietwagen in Verona? (WIr sind beim ADAC?)

Wir möchten auf jeden Fall im Süden vom Gardasee bleiben aber würden auch gern kurze Ausflüge machen.Hat jemand Erfahrung wie es ist, dort hin zu fliegen und alles mit Mietauto zu bereisen? Danke

...zur Frage

Bestehende ESTA-Genehmigung für Transit verwenden trotz verneinter Transit-Frage im Formular?

Ich habe bereits vor einigen Monaten eine Reise in die USA gemacht und mich zwei Wochen in Kalifornien aufgehalten. Dafür habe ich auch eine autorisierte ESTA-Genehmigung erhalten, die noch bis 2019 gültig ist. Jetzt möchte ich diese ESTA-Genehmigung erneut nutzen, aber diesmal sind die USA nur ein Zwischenstopp auf einer Transit-Reise. Bei dem Ausfüllen habe ich aber damals die Frage "Erfolgt Ihre Reise im Zuge eines Transits in ein anderes Land?" mit "Nein" beantwortet. Diese Angabe kann ich nicht mehr ändern, sondern nur noch bei Adresse des Reiseziels "In Transit" schreiben und aktualisieren. Auf der Seite des Auswärtigen Amtes steht allerdings, dass ein neuer Antrag gestellt werden muss, wenn sich die Angabe zu einer im ESTA-Antragsformular gestellten und mit ja oder nein zu beantwortenden Frage geändert hat. Andere Reiseseiten und Blog sagen aber das Gegenteil.

Was soll ich jetzt machen? Gibt es da wohl Probleme oder muss ich einen neuen Antrag stellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?