Zwischenstopp am Lac d'Annecy in Frankreich?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kann man machen. Ebenso wie der benachbarte Lac du Borget ist der Lac d´Annecy schön in die Berge des Jura eingebettet, was eine schöne Kulisse mit aufragenden Bergen bildet. Den Annecy-See kenne ich nicht, nur Annecy selbst, aber am Lac du Borget ist das Ostufer zu empfehlen (das Westufer ist kaum erschlossen und besser über das Wasser erreichbar). Nett habe ich Brison in Erinnerung. Ist allerdings schon eine Weile her, so dass ich Dir keine Quartiere/Restaus nennen kann, ich weiss nur noch, dass es dort schöne gab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

eins vorweg: ich war da noch nie.

Habe mich mit diesem Ziel als Zwischenstopp auch schon beschäftigt - daher wären für mich "hilfreiche" Antworten ebenfalls interessant.

Auf einer unserer Reisen sind wir mal in der Nähe gewesen, und die Berge dort sind ziemlich imposant.

Daher denke ich, dass man an dem See durchaus ein paar Tage verbringen kann.

Für mich, als wärmeliebender Mensch, eher im Sommer als im Winter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?